MyNav auf der ISPO 1-4 Feb. 2009

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hmops wrote:Du meinst wohl uns alten Saecke
Ja, genau solche wie Dich, die mit Mitte 50 bei MTB Events die U30 plattmachen :mrgreen: - Stell Du Dich nochmal als alten Sack hin !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

einfach regelmaessig trainieren und nie mehr auf den Kalender sehen. Trotzdem habe ich ja auch schon immer nach einer Loesung gejammert, bei der ich wie im Auto gefuehrt werde. Im Altensackstil :-) und so freue ich mich, Zielgruppe zu sein !

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Noch was fuer die Zielgruppe :mrgreen:

Garmin will mit der Topo V3 auf 60.000 km Radwegen und 8.000 Km Wanderwegen routen. :a055

Auf den TopoHD Daten koennt Ihr mit dem MyNav auf:
17.430 Km Autobahn,
43.180 Km Bundesstrasse,
86.090 Km Landes- und Staatsstrassen,
90.150 Km Kreistrassen,
549.730 Km Gemeindestrassen,
407.060 Km Hauptwirtschaftswegen,
1.200.200 Km Feld- und Waldwegen,
95.290 km Fusswegen,
13.720 Km Parkwegen,
ca. 26.000 Km sonstigen Wegen
VOLLSTAeNDIG per Auto/Mopped, Fahrrad, MTB, Wanderer, Kletterer, Skifahrer routen. :daumenhoch

Das sind in Summer derzeit 2.517.080 Km voll routingfaehige Topodaten und nicht amuesante 68.000 Km :!:

Dazu kommen beim MyNav 600 nochmal ueber 7 Millionen Kilometer Streckennetz der Europa Strassenkarte.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

inkognito wrote: Das sind in Summer derzeit 2.517.080 Km voll routingfaehige Topodaten und nicht amuesante 68.000 Km :!:
schreib nicht solche Zahlen auf, sondern gib die Software her :-) :-) :-) Ab Maerz geht es wieder mit den Ausserhaustouren los. Bis dahin koennt ichs gut gebrauchen :wink:

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hey - ich warte genau wie Du (auf eine neue Version) :mrgreen: - Wenn ich einen 600er vor Ort habe, gehoerst Du zu den ersten, die ihn testen duerfen !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

@inkognito
Hallo,
sag mal die Topo HD fuer den MyNav 600 wird doch ein anderes Datenformat haben als die Magellanversion oder werden wir den "Magellanchip" verwenden koennen.
Auf der ISPO sagte mir Herr Singer, beim 600er sei nur ein Auschnitt in der Groesse wie Bayern oder BadenWuerttemberg mit dabei, weitere Bundeslaender kosten extra. Der MyNav 600 soll 649,-- kosten, leider habe ich vergessen zu fragen was weitere Bundeslaender und Oesterreich bzw. Italien kosten werden. Ich war so begeistert das der 600er mich zum Cache routet, da hab ich glatt vergessen zu fragen.
VG
Teleskopix
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja, die Kartendatenbank hat ein anderes technisches Format. Die Magellanvariante der Map kann nicht verwendet werden. Es ist geplant neben der Europa-Strassenkarte, die zum Lieferumfang gehoert, auch eine HighDetail-Region zu geben (auch im Preis enthalten). Optional koennen dann weitere HD Regionen dazugekauft werden. Die Details dazu sind aber noch nicht veroeffentlichbar.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Hier gibt es eine gemeinsame Verlautbarung von ppm/giove:
http://www.ppmgmbh.com/pages_de/bilder_ ... 2.2009.pdf
Ciao baeckus
Post Reply