Bugs und Wuensche Triton

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

42.)

History des Luftdrucks als Grafik .
Moglichst mit Tendenzanzeige im Kartenmodus (kleiner Pfeil fuer Tiefdruckwarnung)

VG
Sockeye
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

43.) Kalibriermoeglichkeit fuer das Barometer, nach Karte, GPS und manuelle Eingabe.
Viele Gruesse
Alois
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Meines Wissens nach ist zumindest im T-2000 ein Bluetooth Modul verbaut, daher mein Wunsch:
44 Verbindung ueber Bluetooth zum Handy: Automatische Bestellung eines Taxis beim naechstliegenden Taxi Dienst.

Alternativ: Bestellung einer Schinken-Pizza, beim naechsten Pizza Dienst.

Duerfte doch kein Aufwand sein, oder?

Sorry, aber bei den vielen Spezialwuenschen konnte ich mich einfach nicht zurueckhalten.
User avatar
piloti
Experte ***
 

Posts: 63
Joined: Fri Nov 28, 2008 5:39 pm

Post by piloti »

45.) Aufgaben-Erinnerung mit Mahnfunktion, damit Matz ALLE unsere Wuensche nicht vergisst :P :P :P :P
T2000
Fliegergruss
Piloti
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

pico2220 wrote:Meines Wissens nach ist zumindest im T-2000 ein Bluetooth Modul verbaut
Nein, das Bluetooth Funkmodul gibt es nur im MobileMapper.

Hier sind schon richtig coole Ideen zusammengekommen, die ich sehr gerne allesamt uebersetze und weiterleite !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Bronja
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Sat Mar 14, 2009 10:59 am

Post by Bronja »

kleiner Optimierungsvorschlag:
29. Wenn die Beleuchtung ausgegangen ist, sollte der erste Druck auf jede Taste sie wieder einschalten und erst beim zweiten Druck die normale Funktion der Taste ausfuehren.
Bloss nicht! Da ich das Licht generell aus habe, muss ich auf jede Taste zweimal druecken :roll:

Gruss Bronja
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Bronja wrote:Bloss nicht! Da ich das Licht generell aus habe, muss ich auf jede Taste zweimal druecken :roll:
So schlimm wirds nicht. Die Software kann erkennen, ob das Display durch den Timer verdunkelt wurde. Nur in so einem Fall wuerde ein Tastendruck ersteinmal nur das Licht einschalten und der Timer wird zurueckgesetzt. Ab dann wird natuerlich jede Taste wieder normal ausgeloest. Ist der Timer gar nicht aktiv wuerde die Logik auch gar nicht greifen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

Bescheidener Wunsch:
Format der Koordinatenanzeige sollte bei einer Aenderung nicht nur im Eingebescreen geaendert sein, sondern auch in allen anderen screen.-Oder stell ich mir das zu einfach vor?
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

46. Automatisches Zoomen der Kartenanzeige
-Waehlbar: Aus/ nach Geschwindigkeit/ Ziel immer im Kartenfenster sichtbar

47. Displayanzeige um 180 Grad drehbar
- Wenn das Geraet am Guertel/Rucksack haengt und man schaut aufs Display steht sonst die Anzeige auf dem Kopf...

...@pico:...stimmt schon manche Wuensche sind schon sehr speziell! Ich verstehe dies hier auch eher als Ideensammlung...machbar duerfte alles bisher genannte sein! [/b]
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
User avatar
pidiey
Ehrennavigator ****
 

Posts: 194
Joined: Mon Jan 26, 2009 9:30 pm
Location: am Mää

Post by pidiey »

48. Anzeige des Namens der Spur, die mit dem Cursor angewaehlt worden ist, als Ergaenzung in entsprechender Detail-Info im Enter-Menue.
Begruendung: Falls mehrer Spuren abgespeichert sind, ist es aktuell eine ganz schoene Sucherei, um welche Spur es sich bei der angezeigten denn handeln koennte.

@pico: Sicherlich sind einige Wuensche was ganz spezielles - ausgefallene Wuensche bringen manchmal auch neue Impulse, weil sie den bisherigen (Denk-)"Tellerrand" in einem Brainstorming erweitern. Dein Wunsch laesst sich uebrigens schon heute ziemlich gut mit dem Apfelphone oder aehnlichen Geraeten realisieren. :D
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)
DeHiro
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Oct 16, 2008 11:22 am
Location: Radolfzell

Post by DeHiro »

49. Auswahl ob Barometer-Hoehe oder GPS Hoehe in den Track geschrieben wird

Hilft beim Bergsteigen, die Hoehenmeter auszurechen, da die Hoehe vom GPS-Signal zu "unruhig" ist (mit Plus und Minuswerten trotz permanentem Aufstieg)

gruss Robert
Bronja
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Sat Mar 14, 2009 10:59 am

Post by Bronja »

@gandalfnn
Bescheidener Wunsch:
Format der Koordinatenanzeige sollte bei einer Aenderung nicht nur im Eingebescreen geaendert sein, sondern auch in allen anderen screen.-
So wie es jetzt ist, ist es superpraktisch um mal eben Koordinaten zu transformieren. Da sich mein GIS etwas schwertut mit der GC-Koordinatendarstellung kann ich mal eben im Eingabefenster die GC-Werte eintippeln, und hab schon im naechsten Fenster z.B. UTM Werte.

Gruss Bronja
gandalfnn
Routenplaner *
 

Posts: 48
Joined: Thu Aug 14, 2008 11:17 am

Post by gandalfnn »

Bronja wrote:@gandalfnn
Bescheidener Wunsch:
Format der Koordinatenanzeige sollte bei einer Aenderung nicht nur im Eingebescreen geaendert sein, sondern auch in allen anderen screen.-
So wie es jetzt ist, ist es superpraktisch um mal eben Koordinaten zu transformieren. Da sich mein GIS etwas schwertut mit der GC-Koordinatendarstellung kann ich mal eben im Eingabefenster die GC-Werte eintippeln, und hab schon im naechsten Fenster z.B. UTM Werte.

Gruss Bronja
da widerspreche ich: transformieren kann ich in dem screen ja so wie ich will. wenn ich aber mit einem bezugssystem arbeite sollte es auch ueberall in diesem bezugs-system angezeigt werden. Und nicht ploetzlich zahlen anzeigen, mit denen ich nichts anfangen kann. das format beim geocachen ist nur seltenst DD.DDDD .

Aber etwas anderes moechte ich als wunsch nennen:( moeglicherweise schon erwaehnt) die Lautstaerke des Lautsprechers bei wiedergabe sollte deutlich erhoeht werden.- oder ist das ein hardwareproblem?
edit: wuensche fuers update:

51. benutzen des "Rades" um die goto bildschirme weiterzuschalten.
52. einstellbare tastaturbeleuchtung z.b. immer an , paralell zum bilsschirm an.
53. der screen goto/erstellen/anzeigen erscheint beim 1. druecken der menue taste- beim 2ten druecken sollte er wieder verschwinden. ( togglefunktion)

Ich finde, das sind bescheidene Wuensche, aber man ist ja nicht gerade verwoehnt von den Updates.

gruss
gandalf
Last edited by gandalfnn on Wed Aug 26, 2009 11:30 am, edited 1 time in total.
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

:shock: BUGS :shock: Triton 1500

Wenn man die Route abbricht erfolgt die Abfrage ob man wirklich abbrechen moechte.

Diese Meldung laesst sich ueber den TOUCH nicht quittieren, nur ueber die Enter Taste ist dies moeglich...

Die Waypointannaeherung meldet mal die Ankunft...mal nicht :? Ankunft an GC wird nicht gemeldet.

:D Wuensche :D

53. Wegpunkalarm

Bug s.o. beseitigen, dabei gleich den Kommentar mit in die Anzeige einbauen...Platz ist ja genug vorhanden in dem grauen Kasten :D

54. Automatisches weiterschalten optional deaktivierbar

Es sollte die Moeglichkeit geschaffen werden das automatische weiterschalten auf den naechsten Routenpunkt zu deaktivieren.
Wenn ich mir eine Route mit mehreren Tradis und WP erstelle wird immer vor der Ankunft schon auf den naechsten WP/GC umgeschaltet :?

55. Rheihenfolge der Menuepunkte

Beim druecken auf Enter im Kartenbildschirm sollte die Reihenfolge der Menuepunkte selbst konfigurierbar sein...
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Post by LFRB »

56. GC Liste/WP Liste

Die Standard Sortierung (Name/Suchen/Entfernung) sollte einstellbar sein.
Was nervt ist die Entfernungssuche welche oft so sortiert ist dass die weitesten zuerst angezeigt werden :?

Die Suche liefert keine Ergebnisse wenn ich nach einem Textauschnitt suche
Beispiel: Blablablub [NC] suche ich nun nach blu oder NC erhalte ich kein Ergebniss. Nur die Suche nach b oder bl oder bla usw. fuehrt zu einem Treffer.

Die WP
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
Post Reply