T2000-T1500 TotalTritonMOD V2

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

wies kam weiss ich auch nicht mehr, aber bei irgendwas im Office Menue (glaube ich) frohr der T2000 ein und liess sich nicht mehr starten. Nur durch ein komplettes Update von SD bekam ich den T2000 wieder flott (danke an Matz). Man sollt vielleichts einmal forschen was des sein koennt. I mag jetzt nimmer experimentieren.
Image
Der Mod ist auch sehr huebsch. Matz, den solltest Du mal hochladen. Ich find den Totalmod zu neudeutsch oversized. Trotzdem natuerlich Mega-Respekt vor der Mordsarbeit.

Gruessle, Arno
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Problem kenne ich selbst leider auch, aber nicht deren Ursache. In dem Mod sind eine Reihe von Skripts enthalten, die flott und munter in die Geraete Registry eingreifen. :?
Was den TLaunch angeht, warte ich noch auf Icons aus den USA und die Erlaubnis das generische XO Look & Feel veroeffentlichen zu duerfen. Wenn's soweit ist, lade ich das gerne hoch.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

inkognito wrote:Das Problem kenne ich selbst leider auch, aber nicht deren Ursache. In dem Mod sind eine Reihe von Skripts enthalten, die flott und munter in die Geraete Registry eingreifen. :?
...
Sollte nach Reboot aber unkritisch sein, da die Registry-Eintraege keinen Hardreset ueberleben.
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Schon richtig, aber Ihr koenntet vielleicht trotzdem mal genau testen. Mir ist der T2000 auch in die ewigen Jagdgruende entwischt mit dem aktuellen Mod. Nur eine komplette Neuinstallation via SD hat ihn wiederbelebt ... Allerdings geschah das bei mir schon beim Starten, also nach dem druecken auf das MOD Logo.

Uebrigens: Wenn Ihr schon moddet, dann zwaengt Ihr dem Triton mal sowas auf:

Code: Select all

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\AutoHide | "default" = "0"
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

inkognito wrote:Schon richtig, aber Ihr koenntet vielleicht trotzdem mal genau testen. Mir ist der T2000 auch in die ewigen Jagdgruende entwischt mit dem aktuellen Mod. Nur eine komplette Neuinstallation via SD hat ihn wiederbelebt ... Allerdings geschah das bei mir schon beim Starten, also nach dem druecken auf das MOD Logo.

Uebrigens: Wenn Ihr schon moddet, dann zwaengt Ihr dem Triton mal sowas auf:

Code: Select all

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shell\AutoHide | "default" = "0"
Also der aktuelle Mod ist ja der vorgestern veroeffentlichte R4 von "Peter".
a) Wieso musstest Du neu installieren, was waren die Symptome?
Du bist ja Betatester, hast du die aktuelle Beta auf dem 2000er?
Wenn ja, musst Du in der \TritonMod\TritonMod.ini den Parameter "Screenshot=0" setzen, damit die Screenshot-Applikation fuer den Magellanmodus NICHT geladen wird, da die nicht mit der neuen Firm arbeiten soll.
So sagte mir ein Tester. Symptom soll dann "Interner Fehler" und Reboot sein.

b) Wozu soll Dein Reg-Eintrag gut sein?
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der T2000 frohr ein und liess sich nicht mehr booten. Er kam nur noch bis zum Bootlogo. Der Screenshot-Mod war schon deaktiviert.

Ihr solltet mal die MSDN Doku zum Thema CE Core lesen. Im Triton schlummert wie in anderen PNA's auch, ein normaler Windows-Desktop. Mit diesem Reg-Key bringt man die Startleiste wieder zur Anzeige. Wenn man schon einen TritonMod auf Basis des Mio C320 kopiert, dann ist ein Blick in das Reg-Backup eines Mio's sehr aufschlussreich. Dort findet man all die Keys und Komponenten, die man fuer einen Desktop ala Win-2000 braucht.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

Ich kenne die normale Startleiste von anderen PNAs. Ich habe sowas mal auf einem Pocket Loox 100 gesehen.

Da ich mir aber auf dem Triton eine Mehr-Funktionalitaet gegenueber dem angepassten Mio-Mod schlecht vorstellen kann, wuerde ich Dich freundlich bitten, mir mal was zuzuschicken, wenns nicht zuviel Muehe macht. :)

Vielen Dank vorweg!
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Daten, die Du brauchst, sind alle im Mod enthalten. Was noch fehlt ist ein Registry-Backup eines offenen PNA's. Zuhause habe ich sowas irgendwo rumliegen. Das schicke ich Dir gerne rueber. Was wohl richtig ist, dass Du nicht mehr Funktionalitaet bekommen wirst. Ich will Euch eigentlich auch nur mal animieren, den Triton richtig auseinanderzunehmen :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

inkognito wrote:Die Daten, die Du brauchst, sind alle im Mod enthalten. Was noch fehlt ist ein Registry-Backup eines offenen PNA's. Zuhause habe ich sowas irgendwo rumliegen. Das schicke ich Dir gerne rueber. Was wohl richtig ist, dass Du nicht mehr Funktionalitaet bekommen wirst. Ich will Euch eigentlich auch nur mal animieren, den Triton richtig auseinanderzunehmen :mrgreen:
Ich hab mir da schon ne Menge von angesehen und auch einige Applikationen selbst ans Laufen bekommen (mit anderen aygshell bzw. coredl*-Patches).
Was mich aergert, dass die .net-Framework-Geschichte nicht funzen will, die wohl auf MIO-PNAs laeuft.
Dann waere WherIgo-Player moeglich und diverse interessante Geocaching-Tools. *traeum*
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Black-Jack-Team hat folgendes geschrieben:
Wenn ja, musst Du in der \TritonMod\TritonMod.ini den Parameter "Screenshot=0" setzen, damit die Screenshot-Applikation fuer den Magellanmodus NICHT geladen wird, da die nicht mit der neuen Firm arbeiten soll.
So sagte mir ein Tester. Symptom soll dann "Interner Fehler" und Reboot sein.
Genau das Problem habe ich nach dem update des T2000 auf die neue Version. Dabei nutze ich zZ noch die Mod-Version 2.

Wie kann ich das veraendern?

Danke.
Gruss. vre
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Es ist das neue Prograemmchen "Systemhealth.exe" welches nun zusaetzlich geladen wird. Es vertraegt sich nicht mit der Screenshot.exe.

Ich habe es daher deaktiviert. Danach funzt Screenshot einwandfrei.

VG
Sockeye
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Wie hast Du "Systemhealth.exe" deaktiviert?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Caotix wrote:Wie hast Du "Systemhealth.exe" deaktiviert?
Den Triton im USB mod Modus gebootet.
In der unit.xml im APP Folder nachgeschaut welche ID die Systemhealth hat und dann in der startup.xml die entsprechende Zeile entfernt.

Er funktioniert auch ohne bisher einwandfrei.

Ich habe mal in der entsprechenden .ini gestoebert. Scheinbar faengt das Programm Exeptions auf, beendet die offiziellen Programme und rebootet.


VG
Sockeye
RebhanV
Experte ***
 

Posts: 80
Joined: Sat Jun 23, 2007 10:08 pm
Location: Stein bei Nuernberg

Post by RebhanV »

Danke, Sockeye.

Habs hinbekommen, bin ganz stolz. Aber was ich da abgeschaltet habe, weiss ich nicht. Hoffentlich nichts bedeutsames.

Und uebrigens ohne diesen Eingriff ging es bei mir eben nicht.

Nochmal Danke.
Gruss. vre
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Hm, das wuerde erklaeren warum ich den Triton nicht vernuenftig mit dem Mod zum laufen bekam. Also entweder Mod, oder Systemhealth.

Vielen Dank fuer den Tip.
Post Reply