T2000-T1500 TotalTritonMOD V2

Wichtige Dinge rund um den Triton

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Hm, noe, geht nicht. weder screenshot, noch trackcopy. Es commt auch keine Abfrage, ob ich irgend was druecken soll. (Jedenfalls auf sdhc-Karte) Ich teste gleich nochmal auf SD-Karte...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Gleiches Ergebnis mit einer SD-1 GB SanDisk. :cry:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Hmmm... dann scheinen sich die kleinen Tritons wohl doch nicht um eine autorunce.exe zu scheren. :(
Zumindest die Message haette ja kommen muessen. :cry:

Auf dem T2000 laeuft es einwandfrei... sorry, aber Versuch war es wert.
Vielleicht faellt Matz dazu noch etwas ein.

Gruss, Titus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Hm, schade. Was fuer ein Glueck, dass ich das TFAT Verzeichnis vorher gesichert habe, da kann ich jetzt wieder den Ursprungshack raufKopieren...

Kann mir jetzt noch jemand sagen, warum ich mir gerade selber mit dem Buerostuhl ueber den grossen Zeh gefahren bin? Das TUT WEH!!! :flennen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Bei der ersten Version hat es lange gedauert beim Starten, hattest du geschrieben. Mir fiel grade auf, dass die autorunce.mscr noch eine .autorunce.mscr parallel liegen hatte bei den letzten beiden Versionen. Das sind Apple Dateien mit Informationen zu den Dateirechten. Bei Kartendaten machen diese unter Unix 'versteckten' Dateien Aerger, weil sie unter Win nicht versteckt sind, der Triton haengt dann in der Eieruhr beim Einlesen der Kartendaten.

Vielleicht beeinflusst sie ja auch die autorunce.

Wenn du noch Lust hast, kannst du die 'bereinigte' T400.rar nochmal versuchen.

Die Messagebox muesste mindestens kommen, sonst klappt es auf den kleinen nicht so wie gedacht.

Gruss, Titus
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Die hatte ich schon "vorsorglich" nicht auf die SD gepackt. Daran kann es jedenfalls nicht liegen...
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Ok, dann faellt mir auch erstmal nichts mehr ein. Ist schon komisch, dass die grossen Tritons auf die autorunce.exe reagieren, die kleinen aber nicht. Aber ToCopy.exe geht ja auch nicht bei den kleinen.

Vielleicht faellt Matz nochwas ein.

Gruss, Titus
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

inkognito wrote:dafuer bekomme ich auch sicherlich wieder eine Ruege von BigBrother. ...
Wie waer es denn mit einem Zweitaccount fuer dieses Board, wo du voellig unerkannt Deine Weisheiten zum besten gibst? :?: :!:
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

eigentlich sollen alle Tritons auf die autorunce reagieren. Ich schaue mir das heute abend nochmal an. Ich hab's bisher auch nur mit dem 2000er probiert.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Die autorunce.exe verhaelt sich auch anders als die tocopy.exe.

Waehrend die tocopy.exe den Systemstart unterbricht und so zum Beispiel Auswahldialoge ermoeglicht wird die autorunce.exe als eigener Thread waehrend des Systemstarts ausgefuehrt. Ein Auswahldialog wird dabei durch die mgnshell in den Hintergrund verfrachtet und die Magellan Anwendung ist im Vordergrund.
Schade, denn ich finde einen Dialog nett, um auch bei den 'Kleinen' schnell ohne Desktop oft benutzte Anwendungen oder den USB Modus zu schalten:

Image

Nach Auswahl des Massenspeichermodus 'USB-Disk' wird der Triton ohne Rueckfrage softresettet und es erscheint folgender Auswahldialog, da Anwendungen in diesem Modus keinen Sinn machen:

Image

Cancel resettet unter Beibehaltung des Massenspeichermodus, bei OK wird der Triton mit dem normalen Auswahldialog gestartet.

Die Auswahl Desktop startet die Oberflaeche des MODs.
Finde ich praktisch. TwoNav ist mehr eine Spielerei, aber IGo8 ist halt das Autonavi, das brauch ich ab und an mal. Und USB sowieso :wink:

Weiterhin zippe ich die Screenshots beim Umkopieren, damit alle Screenshots aus einer Session in einem Archiv liegen. Ist uebersichtlicher, wenn man laengere Zeit sammelt.
Dafuer muss zusaetzlich die mortzip.dll aus der MortScript Distri in das Hauptverzeichnis der Karte abgelegt werden.

Die aus der Mode gekommenen aber bei mir immer noch beliebten PVT-Logs zippe ich auch, da sie sonst arg gross sind.

Mein Script sieht nun so aus:

Code: Select all

# make screenshot: left - right
# to load ActiveTrk.trk into internal memory use *Restore ActiveTrk* in tools menu

ErrorLevel ("warn")
SetVolume( 255 )

#RegWriteDWord("HKCU", "ControlPanel\Backlight\", "BATLevel", 115 )

#Speicherplatzwarnung
If (FreeDiskSpace("\SDMMC") < 10000000)
	FD= FreeDiskSpace("\SDMMC") & " Byte left !"
	Message(FD,"LOW Storage on SD")
EndIf


#PVT Log zippen und umkopieren
If (FileExists("\SDMMC\LDPOutput_RC-SD.bin") = TRUE)
	Ganz = FormatTime("d-m-Y_H-i-s" ,FileModifyTime("\SDMMC\LDPOutput_RC-SD.bin") - 28800)
	Rename("\SDMMC\LDPOutput_RC-SD.bin", "\SDMMC\PVTlogs\" & Ganz & ".bin")
	ZipFile("\SDMMC\PVTlogs\" & Ganz & ".bin", "\SDMMC\PVTlogs\" & Ganz & ".zip")
	Delete("\SDMMC\PVTlogs\" & Ganz & ".bin")
EndIf


#ActiveTrk umkopieren
If (FileExists("\HDD\APP\OutdoorNav\ActivTrk.trk") = TRUE && FileSize("\HDD\APP\OutdoorNav\ActivTrk.trk") > 16)
	Ganz = FormatTime("Y-m-d_H-i-s" ,FileModifyTime("\HDD\APP\OutdoorNav\ActivTrk.trk") - 28800)
	Rename("\HDD\APP\OutdoorNav\ActivTrk.trk", "\SDMMC\My Tracks\" & Ganz & ".trk")
EndIf


#Screenshots zippen und umkopieren
If (FileExists("\SDMMC\Screenshot\0.bmp") = TRUE)
    For y = 0 to 10000
      If NOT (FileExists("\SDMMC\Screenshot\Save\" & y & ".zip"))
        ZipFiles("\SDMMC\Screenshot\*.bmp", "\SDMMC\Screenshot\Save\" & y & ".zip")
        y = 10001
      EndIf
    Next
Delete("\SDMMC\Screenshot\*.bmp")
EndIf


#Screenshot Daemon starten
Run("\SDMMC\ScreenMain.exe")


#USB Status auslesen
USBstatus = RegRead( "HKLM", "Drivers\USB\FunctionDrivers", "DefaultClientDriver" )
Sleep(100)


#Hoehe und Schriftgroesse f
Last edited by tituz on Wed Apr 08, 2009 10:43 am, edited 2 times in total.
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Nanu, was habe ich denn an den Bildern verkehrt gemacht, sie werden nicht angezeigt??? :oops:
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Speiche rmal die bilder jpg, dann sollte es funktionieren.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Das MortScript Kommando 'PowerOff' schaltet den Triton leider in den Standby, statt ganz zu beenden.

Weiss zufaellig jemand, wie ich den Triton softwaremaessig ganz abgeschaltet bekomme zwecks Akkuschonung?

Danke und Gruss, Titus
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Die Baumanns wrote:Speiche rmal die bilder jpg, dann sollte es funktionieren.

Gruss Guido
Japp, das war der Fehler, danke Guido!

Gruss, Titus
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

tituz wrote:Das MortScript Kommando 'PowerOff' schaltet den Triton leider in den Standby, statt ganz zu beenden.
Weiss zufaellig jemand, wie ich den Triton softwaremaessig ganz abgeschaltet bekomme zwecks Akkuschonung?
Afaik kann Mortscript die Tritons nicht wirklich ausschalten.
Bei meinen Experimenten ging das nur mit der Magellanshell und dem Knopf an der Geraeteseite. Dann kommt der bekannte 5-Sekunden-Countdown-Dialog.
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
Post Reply