Alternative Fahrradhalterung

Alles zum Thema Befestigung und Halterungen

Moderator: S1G

Post Reply
dokografzahl
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Sat Oct 13, 2007 2:04 pm
Location: Bergisch Gladbach

Alternative Fahrradhalterung

Post by dokografzahl »

Hallo zusammen,

an mein Zweitrad - Faltrad Brompton - sollte auch eine Halterung fuer das Crossover.

Die bekannte hier ausfuehrlich besprochene Halterung kam aber wegen der speziellen Lenkerform und anderer bereits vorhandener Anbauteile nicht in Frage.

Bei einer allseits bekannten Internet-Handels-Plattform fand ich eine Halterung mit Schwanenhals; im Nachhinein hat sich herausgestellt, das diese Halterung ebenso wie die bereits bekannte Halterung von HR in Pforzheim stammt. Es handelt sich um das Modell "Bike Mount 3".

Fuer die spezielle, durch den U-foermigen Brompton-Lenker verursachte Anbausituation ist das Teil genial geeignet; ich gehe aber darueber hinaus davon aus, das auch bei normaler Anbausituation ein Vorteil dadurch entsteht, das der Schwanenhals quasi als "Ruetteldaempfer" dienen kann.

Bei dem bekannten Halter (Modell "Bike Mount 1") tut mir das Navi bei Bodenunebenheiten etc. immer leid - bis jetzt haelt die nach den Vorschlaegen hier im Forum modifizierte Halterung zwar, aber auf lange Sicht habe ich da generell meine Bedenken...

Gruss Joerg (dokografzahl)
Post Reply