Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Okt 19, 2017 8:08 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 12:06 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 08, 2011 1:02 pm
Beiträge: 67
Hallo!

Nach dem Umstieg vom Oregon vermisse ich eigentlich nur den Karabiner, mit welchem man das GPS schnell an der Gürtelschlaufe oder am Rucksack festmachen konnte. Also habe ich mir ein paar Teile aus dem Baumarkt geholt und etwas gebastelt.
Das Ergebnis:
Bild

Die Anleitung gibt's unter http://www.krells.de/index.php?option=com_content&view=article&id=90:gps-halter-im-eigenbau-teil-1&catid=13:technik&Itemid=27#addcomments

_________________
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 2:52 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 08, 2011 1:02 pm
Beiträge: 67
Oops. Sorry, habe ich wohl im falschen Bereich gepostet.
Dafür gibt es jetzt aber noch Teil 2 der Anleitung - diesmal wird ein Lanyard für die Halterung gebastelt um das GPS um den Hals tragen zu können:
http://www.krells.de/index.php?option=com_content&view=article&id=91:gps-halter-im-eigenbau-teil-2&catid=2:startseite

_________________
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 5:35 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Sa Aug 16, 2008 11:14 pm
Beiträge: 404
Hallo Skrell,
gut gemacht, ich bleibe dennoch lieber bei meiner Version.

Dateianhang:
velcro1.jpg
velcro1.jpg [ 37.65 KiB | 10201-mal betrachtet ]


Dateianhang:
velcro3.jpg
velcro3.jpg [ 22.08 KiB | 10201-mal betrachtet ]


Extrem stabil und kaum pendeln. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 6:09 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
So ähnlich ist meine auch, nur die Steckschließe ist bei mir andersrum.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 6:26 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 08, 2011 1:02 pm
Beiträge: 67
Auch schön :)
Wie habt Ihr denn die kleine Schlaufe am Gerätebügel zusammenbekommen? Genäht?
Und hält die Steckschliesse? Seitdem mir hier im Gebüsch mal ein Schlüssel abhanden gekommen ist, bin ich da sehr vorsichtig...

_________________
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 6:56 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Das ist doppelseitiges Klettband, welches noch mit einseitigem Klettband einmal umwickelt ist. Bei den Steckschließen gibt es verschiedene Qualitäten. Schlüsselbander haben meist die einfachste Qualität. Etwas besser sind die, die z.B. bei www.asmc.de (genauer link weiss ich jetzt nicht) für wenig bares einzeln erhältlich sind. Ich habe im übrigen auch an meinem Kletterrucksack (Am Träger) solch ein Steckschloß, an dem wahlweise mein Kletterhelm oder eben auch das GPS platz findet.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 10, 2011 7:11 pm 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 08, 2011 1:02 pm
Beiträge: 67
Ah. danke!
Werde ich mir mal anschauen, obwohl es mir in erster Linie um den Karabiner ging...

_________________
Immer unterwegs...
Mehr Infos: http://www.krells.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2011 1:04 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mo Mär 24, 2008 10:38 am
Beiträge: 15
Habe auch mal gebastelt :) Hier das Ergebniss:


Dateianhänge:
610_2.jpg
610_2.jpg [ 53.92 KiB | 10165-mal betrachtet ]
610_1.jpg
610_1.jpg [ 60.86 KiB | 10165-mal betrachtet ]

_________________
eXplorist 610, Oregon 550, Motorola Defy
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 11, 2011 5:32 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Sa Aug 16, 2008 11:14 pm
Beiträge: 404
Auch nett :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 11:22 am 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 08, 2011 2:56 pm
Beiträge: 48
Wer nicht ganz so viel basteln will und den Karabiner wie gewohnt in den Trageriemen des Rucksackes einhängen möchte kann auch gleich fertig bestellen :D
Wenn man dann noch ein Lanyard mit Schlüsselring besitzt oder diesen anstelle des pisseligen Karabiners einzieht, welcher original meist dabei ist, ist rundum glücklich....

Und farblich.... :thumbup

Ich habe einfach den Karabiner entfernt, dass Band um den 710 geschlungen, den Schlüsselring in die obere Oese geführt und anschließend den Karabiner wieder in die obere Öese geführt. Zeitaufwand 1 min.
Der High-End kompass der dabei war kann nur aufgeschnitten werden, er kann leider nicht unbeschädigt abgenommen werden.
Warum dann mit Kompass gekauft ????? Kostet das selbe wie "mit ohne Kompass" und wie oben geschrieben... die Farbe passte zum 710 am besten.. :mrgreen: Allerdings habe ich die Farben genau anders herum als bei Amazon bekommen. Bei mir ist die Grundfarbe Schwarz und der Schnapper orange, auf dem Amazon Bild anders herum... mich stört es nicht.

Ich möchte keine Werbung machen und bin auch kein Mitarbeiter, Sponsor oder sonstwas von diesem Händler, der Link soll nur für alle Interessierten sein. Falls nicht gewünscht, bitte entfernen !

http://www.amazon.de/Munkees-Karabiner- ... 76&sr=8-24

Den Kompass auf em Bild habe ich entfernt, da
1.) er für den Preis mit einem gewissesn Maß an Toleranz behaftet ist und
2.) er etwas durcheinander kommt wenn das 710 direkt daneben liegt :lol:

Andreas


Dateianhänge:
Munkees2.jpg
Munkees2.jpg [ 54.06 KiB | 10103-mal betrachtet ]
munkees1.jpg
munkees1.jpg [ 62.98 KiB | 10103-mal betrachtet ]

_________________
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Jan 08, 2012 2:04 am 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mo Dez 05, 2011 4:38 pm
Beiträge: 21
ich habe auch lange überlegt wie ich mein 310 sicher befestige, das ich es auch um den hals tragen kann.
das ist dabei rausgekommen:
1,5m Neon-gelber zurgurt
bissel nähgarn
:mrgreen: :wink: :idea:

gruss Green-Eye


Dateianhänge:
IMG_6494_1.jpg
IMG_6494_1.jpg [ 129.94 KiB | 9768-mal betrachtet ]

_________________
"Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 27, 2014 11:06 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Jun 27, 2014 10:51 pm
Beiträge: 5
Hallo,
der Faden ist zwar schon etwas älter...aber auch ich möchte Euch meine Version des Magellan "am Bande" vorstellen:
Habe einfach ein vorhandenes Schlüsselband modifiziert und kann jetzt wahlweise entweder das GANZE Band oder auch nur ein Teil mit Möglichkeit eines Karabineranhangs nutzen... :D
Dateianhang:
my_magellan.jpg
my_magellan.jpg [ 65.63 KiB | 6361-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de