Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Dez 12, 2018 11:22 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 5:42 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 17, 2011 12:23 pm
Beiträge: 187
Hi,

hat jemand von euch eine praktikable Lösung um den neuen exploristen via Karabiner "PENDELFREI" an einem Rucksack etc. zu befestigen?

Ich stelle mir das irgendwie so vor wie z.B. bei Garmin, da gefällt mir die Karabinerlösung sehr gut....

Danke & Gruß
Haiko

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 6:57 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
sowas hier?

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 7:04 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 17, 2011 12:23 pm
Beiträge: 187
:) so ähnlich sieht meiner auch aus.... :)

leider bei mir nicht Pendelfrei... ich habe das Problem, dass das ding hin und her schwingt... link, rechts, aufs Dislay, was unschön ist, da dann ständig die Beleuchtung an geht :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 7:07 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 17, 2011 12:23 pm
Beiträge: 187
hier das Bild von meinem derzeitigen System...


Dateianhänge:
P1010883.JPG
P1010883.JPG [ 32.69 KiB | 12918-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 01, 2011 7:27 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Mir wäre die Schnur zu dünn. ich habe von diesen Teilen schon einige geschafft.
Zum Beleuchtungsproblem: Bildschirm verriegeln
Zum Pendeln: manchmal pendelt es, aber nur, wenn ich beim Laufen rumzappele. Ich hebe mir angewöhnt "weicher" zu laufen. ;)

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mär 02, 2011 9:05 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 17, 2011 12:23 pm
Beiträge: 187
Na dann werde ich nochmal etwas weiter "Experimentieren" ... Vielleicht mit zwei Schlüsselbändern oder einer alten Bandschlinge... mal sehn.

Für weitere Anregungen bin ich dankbar.

Gruß
Haiko

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mär 11, 2011 3:42 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Do Feb 17, 2011 12:23 pm
Beiträge: 187
So,

hab jetzt die Lösung... :thumbup

Mammut Befestigungskarabiner zur Fixierung am Rucksack etc. dazu ein Schlüsselband mit Ring, zum umhängen.

Lösung = TOP


Dateianhänge:
320x240Karabiner.jpg
320x240Karabiner.jpg [ 20.39 KiB | 12872-mal betrachtet ]

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2011 4:45 am 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 07, 2011 10:35 am
Beiträge: 95
Im eXplorist-Forum wird eine Schutztasche mit Klarsichtfenster und mit passender Bauch- bzw. Hüfttasche vorgestellt:

http://www.exploristforum.com/index.php ... d=829#2657

Leider wird diese Schutztasche scheinbar nicht mehr hergestellt.

_________________
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp


Zuletzt geändert von AlterSwede am Mi Mai 04, 2011 5:50 am, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Mai 01, 2011 1:29 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Sa Aug 16, 2008 11:14 pm
Beiträge: 404
@AlterSwede,
hast Du eine Produkt Nr.?

Gruss
Josef


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi Mai 11, 2011 10:36 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mi Mai 11, 2011 10:30 pm
Beiträge: 23
Hallo!

Ich bin ja nun neu hier und hab seit gestern mein brandneues 610. Heute stelle ich mit Schrecken fest, dass es tatsächlich keine Karabinerhalterung dafür zu kaufen gibt!? Kann das sein? Ich hätte gern so ein Ding wie beim Oregon, das ich mir mit dem Karabiner an den Gürtel hängen kann. Ist da was unterwegs? Kommt da was? Oder muss ich was basteln?

LH
hca


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Mai 12, 2011 6:38 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Ganz ehrlich? Bastel lieber was.
Ich habe auch gebastelt. Nachdem ich einige Ideen abgekupfert habe, sieht das Ergebnis so aus:
Dateianhang:
Karabiner.jpg
Karabiner.jpg [ 357.8 KiB | 12636-mal betrachtet ]


Doppelseitiges Klettband mit einer Lage einseitigem Klettband aussendrum, in der Mitte eine 20 mm Steckschließe.
Da gibt es das Gegenstück am Kletterrucksack und am Lanyard.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 6:10 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Mi Mai 11, 2011 10:30 pm
Beiträge: 23
OK, ich muss schon sagen das sieht ziemlich gut aus. Wo hast Du die Bänder her?

Aber seltsam ist das schon - ich meine sowas ist ja ganz offensichtlich vorgesehen wenn ich das 610 umdrehe ist da ja eine Schiene...

LG
hca


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 6:52 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Sa Aug 16, 2008 11:14 pm
Beiträge: 404
Die Schiene ist für die Auto/Fahrrad Halterungen von Magellan.
Die Bänder bekommst Du in (fast)jedem Baumarkt,
die laufen dort als Kabelbinder.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Mai 13, 2011 7:35 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Das Klettband ist von Auto-Teile-Unger. Der Karabiner aus dem Kletterladen des Vertrauens, die Steckschließe von ASMC und das Klettband aussenrum hatte ich noch.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jun 18, 2011 11:43 am 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 08, 2011 2:56 pm
Beiträge: 48
Oder als Kauflösung (Munkees) so:

viewtopic.php?f=32&t=4535

_________________
Andreas
------------------------------
Hardware lebt..... und Sie ist böese
------------------------------
Suchhelfer:
Montana 650t, GPSMap 62s
Samsung Galaxy Tab T1000 und iPhone 4


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de