Neue Exploristen am Rucksack via Karabiner

Alles zum Thema Befestigung und Halterungen

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Neue Exploristen am Rucksack via Karabiner

Post by S1G »

Ich habe bei meiner Fahrradlenker-Halterung auch eine Halterung für den 310/GC gehabt. Als das so auf meinem Schreibtisch neben der Karabiner-Halterung lag, hatte ich eine Idee. Aber seht selber:
Attachments
carabiner-mount.jpg
carabiner-mount.jpg (58.25 KiB) Viewed 7196 times
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Applejünger
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Mon Aug 22, 2011 8:01 pm

Re: Neue Exploristen am Rucksack via Karabiner

Post by Applejünger »

Gerade dass Magellan nicht ein Karabinersystem wie Garmin mit seinen GPSr bietet, ist für mich bisher der einzig negative Punkt. Umso interessanter sind die Lösungen, die hier angeboten werden.

Ich persönlich finde die Variante mit einem Klettverschluss nicht so schick, also hab ich mich nach was anderem auf die Suche gemacht, womit ich den eXplorist mit einem Karabiner befestigen kann. Nach langem Suchen bin ich auf die Schlaufen von maxpedition gestoßen:

http://www.maxpedition.com/store/pc/3-T ... 34p351.htm

Was haltet ihr davon? Evtl. sogar in Kombination mit einem Grimlock-Karabiner!? Würde nur ungern einen Metallkarabiner am Magellan befestigen. Oder ist das unproblematisch?
Post Reply