Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Alles zum Thema Befestigung und Halterungen

Moderator: S1G

User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by Sockeye »

Mist, meine sind immer noch "unterwegs". Ich befürchte sie stecken beim Zoll :-/

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
andoras
Routenplaner *
 

Posts: 33
Joined: Wed May 11, 2011 9:45 am

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by andoras »

Hallo Leute,
habs durch zufall gefunden. Vllt. will sie da jemand mal kaufen. Trusted Shop... wer nur die Lenkradhalterung kaufen will muss leider 6 Euro Versand bezahlen o.O. Die Halterung an sich kostet 13€

Link:
http://www.shoppingfever.de/product_inf ... ign=idealo

MfG Christian
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by Sebel »

Meine :bike Halterung ist vor einigen Tagen gekommen, zeit mal diese hier vorzustellen. Ich habe diese für knapp 20 € in Deutschland gekauft.
Vorab schon mein Fazit: Sehr gut, nicht so groß, schnell zu montieren, gute Stabilität.

Hier der Inhalt:
Image

So sieht es montiert aus:
ImageImage
Image

Und nur die Halterung:
Image

Ich werde natürlich noch die Kabelabbinder abknipsen, im Moment möchte ich aber noch die Ausrichtung etwas mehr testen.
Interessanterweise liegen ja zwei Halter im Karton. Einmal für den x10 und einmal für :confused.
Damit man diese aber nutzen könnte, benötigt man noch einen aufschraubbaren Sockel, der natürlich nur einmal vorhanden und auf der x10 Halterung bereits drauf ist. Sieht man schön am ersten Bild. Ein :twisted: der dabei böses denkt. :lol: .
Durch diese Sockel-Schraubtechnik kann in 45° Schritten der Halter versetzt werden. Die Befestigung könnte also auch längst an der Lenkerstange erfolgen und der Halter wird um 90° gedreht.

Der eXplorist rastet ein. Zum Entnehmen muss die untere Zunge etwas heruntergdrückt werden.

Viele Grüße,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by Sebel »

Wenn wir schon bei Fahrrad sind. Kennt jemand sowas hier http://www.bumm.de/produkte/e-werk/e-werk.html und kann dazu seine Erfahrungen schreiben?

Gruß,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
andoras
Routenplaner *
 

Posts: 33
Joined: Wed May 11, 2011 9:45 am

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by andoras »

Hallo Sebel,

da ich ja auch noch ein bissl auf der suche nach ner halterung bin hab ich die Antwort zu deiner zweiten Halterung gefunden.
Und zwar handelt es sich da um die Halterung aus dem Magellan Car Kit für die Exploristen.
http://www.amazon.de/Mio-Magellan-Car-K ... 64&sr=8-36
Wenn man die Bilder vergleicht sieht des für mich ziemlich identisch aus.
Ich hoffe ich könnt die Frage beantworten :D.

Und dein Link mit dem Ladegerät fürs Fahrrad is sehr interessant. Wäre wirklich super ob da jemand erfahrung damit gemacht hat.

Gruß Christian
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by Sebel »

andoras wrote:Hallo Sebel,

da ich ja auch noch ein bissl auf der suche nach ner halterung bin hab ich die Antwort zu deiner zweiten Halterung gefunden.
Und zwar handelt es sich da um die Halterung aus dem Magellan Car Kit für die Exploristen.
http://www.amazon.de/Mio-Magellan-Car-K ... 64&sr=8-36
Wenn man die Bilder vergleicht sieht des für mich ziemlich identisch aus.
Ich hoffe ich könnt die Frage beantworten :D.

Und dein Link mit dem Ladegerät fürs Fahrrad is sehr interessant. Wäre wirklich super ob da jemand erfahrung damit gemacht hat.

Gruß Christian
Wie die Welt so spielt... heute gleich bestellt. Die Fahrradhalterungen gibt es ja nun auch bei der Einbrüstigen.

Danke für die Infos!

Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by Caotix »

Yeap, habe mir auch eine geholt.
Inklusive Versand, ca 19€
und funzt prima.
Hätte ich nicht erwartet, ist schliesslich
von ..... :lol:
scotty59
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon May 16, 2011 5:58 am
Location: Bonn

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by scotty59 »

Ich habe meine RAM-Halterung rausgeworfen, da der Rahmen keinerlei Polsterung hat, und am eX710 dadurch Scheuerstellen entstehen.
dieser Text enthält Kleinteile und ist für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by GassiPods »

Habe mir auf ebay.com die beiden RAM Mounts für's Fahrrad (20 USD) und für das Auto (28 USD) bestellt und bin sehr zufrieden. Versandkosten waren ok, kein Zoll, Versand dauerte ca. eine Woche und die Teile sind aus sehr hochwertigem und stabilem Kunstoff gefertigt. Das 710er sitzt sehr fest in der Schale, ist aber trotzem gut herauszunehmen. Lautsprecher und Kamera bleiben über Aussparungen frei.
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by Sockeye »

Sockeye wrote:Mist, meine sind immer noch "unterwegs". Ich befürchte sie stecken beim Zoll :-/
...und sie waren beim Zoll..(48 Tage) :aufreg Naja die kostenlose Ersatzlieferung ist bereits unterwegs... gibt es demnächst hier gunstig... :mrgreen:

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by S1G »

:thumbup
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
andoras
Routenplaner *
 

Posts: 33
Joined: Wed May 11, 2011 9:45 am

Re: Gibt es schon Halterungen für die neuen eXploristen ?

Post by andoras »

Hallo sebel,

falls du immernoch nach einem Bericht zum E-Werk suchst. Hab grad zufälligerweise in nem Fharradforum diesen Testbericht gefunden. Vllt hilft dir das. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=77279

Gruß Andoras
Post Reply