Roadmate 1200 am Motorrad, hier Kawasaki Versys

Alles zum Thema Befestigung und Halterungen

Moderator: S1G

Post Reply
hugo_sd
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sat Nov 03, 2007 9:22 pm
Location: Berlin

Roadmate 1200 am Motorrad, hier Kawasaki Versys

Post by hugo_sd »

Hallo,

danke fuer das tolle Forum. Unten findet ihr wie ich den Roadmate 1200 an meine Versys angebaut habe.

http://www.er-6n-forum.de/thread.php?po ... #post68838

Hier sind die Fotos:

Image
Image
Image

Gruesse,

Wolfgang
Last edited by hugo_sd on Sun Nov 04, 2007 5:55 pm, edited 1 time in total.
Eddi
 

Post by Eddi »

Nett das du dir die Muehe gemacht hast, aber um sich die Bilder anschauen zu koennen muss man sich im Forum anmelden.
Und nur fuer die Bilder is bissl Bloed denke ich, kannste die nicht woanders hoch laden??
hugo_sd
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sat Nov 03, 2007 9:22 pm
Location: Berlin

Post by hugo_sd »

Bilder sind oben eingefuegt worden.

Danke Didi!
Last edited by hugo_sd on Sun Nov 04, 2007 5:58 pm, edited 1 time in total.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Du kannst aber ganz einfach auf die hochgeladenen Photos verlinken, indem du das Img Tag im Editor benutzt.

Auf unseren Server kann man nix hochladen. Auch keine Photos.

Guckst Du hier als Beispiel fuer den Img Tag

Bild 1: Magellan Crossover an meiner Honda Varadero
Image
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

:super Absolut coole Loesung. Vielleicht postest du mal hier wie deine Erfahrungen damit sind. Das Teil ist zwar nicht wasserdicht, aber ein paar Tropfen machen ja nix aus und bei starkem Regen kann man es ja abnehmen.
:a035 Ein paar Notitzen dazu waeren echt :coolp

Mein Juengster hat das Teil schon an seinem Honda 50er Roller getestet, indem er es mit dem Sauger auf den Tacho geklebt hatte. Funzt auch. :a040hae
Eddi
 

Post by Eddi »

Aber ich moechte doch meinen das zwischen Motorrad und Roller nen kleiner unterschied ist. :winkewinke Also von der Geschwindigkeit und von den Fliehkraeften etc.

Wobei ich sagen muss ich hatte auch mal kurz darueber nachgedacht die Halterung an das Glas vom Tacho zu haengen
hugo_sd
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sat Nov 03, 2007 9:22 pm
Location: Berlin

Post by hugo_sd »

Alpentourer wrote::super Absolut coole Loesung. Vielleicht postest du mal hier wie deine Erfahrungen damit sind. Das Teil ist zwar nicht wasserdicht, aber ein paar Tropfen machen ja nix aus und bei starkem Regen kann man es ja abnehmen.
:a035 Ein paar Notitzen dazu waeren echt :coolp
Also bis jetzt hat sich die Halterung super bewaehrt. Die Lautsrecheraussparung in der Halterung habe ich mit Klebeband verschlossen, damit der Lautsprecher nicht durch Fahrtwind oder Regen zu Schaden kommt.
Die Halterung hat bei jeder Geschwindigkeit :varadero_fahren einen ueberzeugenden Eindruck gemacht. Das schwaechste Glied ist die Klammer in der der RM eingeklickt wird. Die Zeit wird zeigen ob diese "ausleiert"
Der Bildschirm ist hell genug, dass man auch am Tag alles gut erkennt. Man kommt auch gut ohne Lautsprecher zurecht - nur bekommt man keine Radarfallen gemeldet :(
Bei Regen wuerde ich einfach ein Platiktuete drueberstuelpen.

Mein Fazit ist, dass es zumindest fuer mich eine absolut brauchbare Loesung ist. :bike
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hugo_sd wrote:[...nur bekommt man keine Radarfallen gemeldet :(
ich habe vorne am Mopped kein Kennzeichen :mrgreen: :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Hans BHV
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Nov 05, 2007 5:47 pm
Location: Bremerhaven
Contact:

Post by Hans BHV »

hugo_sd wrote:
Mein Fazit ist, dass es zumindest fuer mich eine absolut brauchbare Loesung ist. :bike
Hallo Hugo aus der Landeshauptstadt,

es sieht sehr gut aus, aber mir ist nicht so ganz klar, was das fuer ein Halter ist, hast du den so gekauft, in Einzelteilen zusammengesetzt und wie sieht es denn mit dem Vibrationsschutz aus ??
Ich fahre eine BMW R 1150 GS und habe am Lenker so eine Querstrebe, von daher sieht das fuer mich wie eine praktikable Loesung aus.
Kannst du auch etwas zu den Kosten sagen ??

Schon mal danke im voraus

Gruesse von der Kueste

Hans
hugo_sd
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sat Nov 03, 2007 9:22 pm
Location: Berlin

Post by hugo_sd »

Hans BHV wrote: Ich fahre eine BMW R 1150 GS und habe am Lenker so eine Querstrebe, von daher sieht das fuer mich wie eine praktikable Loesung aus.
Kannst du auch etwas zu den Kosten sagen ??

Schon mal danke im voraus

Gruesse von der Kueste

Hans
Hallo Hans,

Es ist einfacher und billiger als Du denkst. Ich habe den mitgelieferten Halter genommen und einfach den Saugnapf abmontiert. Das Kohlefaseroehrchen hat den gleichen Duchmesser, wie die Bohrung im Halter. Wo der Halter auf der Verkleidung aufliegt habe ich ein Stueckchen Schaumgummi mit doppelseitigen Klebeband an dem Halter befestigt. An dem Schaumgummi habe ich dann noch ein Stueckchen Klettverschluss geklebt. Der Halter ist drehbar und mit dem Klettverschluss sicher an der Verkleidung befestigt.

Kosten: Zwei Alu-Befestigungsschellen (mit Gummi) von Conrad fuer ca. 1,50 Euro - driving with a cheap "Navi" - priceless

Gruesse,

Wolfgang
Hans BHV
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Mon Nov 05, 2007 5:47 pm
Location: Bremerhaven
Contact:

Post by Hans BHV »

Moin,

ich habe zwar leider immer noch keine Halterung, aber zumindest mit Hilfe einer Zusatzsteckdose ist es unabhaengig von der Akku-Leistung am Motorrad nutzbar. Vorerst habe ich es mal in meinem Minitankrucksack.

Jetzt brauche ich noch ne Halterung ... schauen wir mal

Image

Wolfgang, ich moechte den Halter fuers Auto gerne im ganzen drin lassen, deshalb brauche ich wohl noch ne andere Loesung :cry:


Gruesse von der Kueste


Hans
hugo_sd
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Sat Nov 03, 2007 9:22 pm
Location: Berlin

Post by hugo_sd »

Hans BHV wrote:
Wolfgang, ich moechte den Halter fuers Auto gerne im ganzen drin lassen, deshalb brauche ich wohl noch ne andere Loesung :cry:

Hans
Hallo Hans,

m Auto habe ich meinen alten PDA Halter. Dieser hat den Voteil, dass man den RM ganz einfach aus der Halterung nehmen kann, um ihn zu verstauen.

Gruesse,

Wolfgang
Post Reply