" Fliegendes Navi "

Alles zum Thema Befestigung und Halterungen

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
Calli
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun May 20, 2007 4:04 pm
Location: Rheydt
Contact:

" Fliegendes Navi "

Post by Calli »

Hallo Zusammen,

nachdem Didi so freundlich war, mir meine Halterung fuer das Magellan an die Vara zu basteln,da ich aus zeitlichen Gruenden nicht dabei sein konnte , habe ich das fertige Ergebnis in Empfang genommen, ohne grossartige Einweisung erhalten zu haben. Also bei der Probefahrt waere das Navi bald fliegen gegangen, weil es nicht von mir richtig befestigt wurde. Ein einfaches " unten ansetzen und nach oben reindruecken, reicht nicht aus !!! Es muss noch der " Buegel " hinten richtig ins Crossover gedrueckt werden, bis man ein antaendiges klicken hoert :!: . Nachdem ich in den letzten Tagen ca 1600 KM ueber Autobahnen, kilometerlange Pflastersteinpisten im Osten Deutschlands verbracht habe, kann ich nun sagen ....Das funktioniert einwandfrei . Die Kosten ausser Zeit & Arbeitskraft waren in einem Rahmen von : einem Alublech, 4 Puffer von Bikertech ( ca 12
Calli, der Alpenneuling
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Calli
:roll: :roll: Sorry, haette ich erwaehnen sollen. Den lauten "Klick" sollte man hoeren. Dann haelt's auch ganz bestimmt.
Hoffe du hattest auf dem Weg nicht zuviel "STRESS". :? :?

Heidi hat mich gerade angerufen und mitgeteilt dass die neue Halterung angekommen ist. Hatte darueber mit Gunnar von bikertech.de vorgestern deswegen etwas laenger telefoniert. Die Halterung ist ohne RAM mount, jedoch mit den ueblichen Schellen die Gunnar anbietet. Inkl. Gummipuffer.
Die werde ich heute Abend an die Lenkerquerstrebe der Transalp schrauben. Bild folgt hier im Forum.

Ich hatte Gunnar auch mal wegen einer kostenguenstigen 5V Versorgung mit offenen Kabelenden angetriggert und er meinte die gaebe es zu hauf im Web. Etliche PDAs funktionieren mit der gleichen Spannung und dem identischen Stecker. Ich werde mal recherchieren. Falls jemand schon was gefunden hat, Bitte Posting hier.
varandi
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Thu Sep 13, 2007 8:16 pm
Location: Koeln

Bildchen von Heidi

Post by varandi »

Dietrich jetzt warte ich schon seit Wochen auf das Bild von der Halterung :wink:

Bezueglich der Halterung koennen wir uns ja am Samstag Mal unterhalten, aber vor dem 10ten Bier. :roll:


Gruss Andreas
Gruss Andreas
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Image
varandi
Routenplaner *
 

Posts: 42
Joined: Thu Sep 13, 2007 8:16 pm
Location: Koeln

Lichtgeschwindigkeit.....

Post by varandi »

Danke !
Gruss Andreas
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

@ Alpentourer: Hast Du an Deinem Mopped sowas wie ne Servicebatterie? Da ist ja einiges an Geraeten verbaut, wo Du sicherlich nicht jedesmal x verschiedene Batterien tauschen willst. Sieht jedenfalls gewaltig aus. Ich mach mir gerade ernsthaft Gedanken, wie ich mein T 400 an meiner Kawa GPZ1100 Bj 82 antacker. Lenkstangen oder sowas gibt es da nicht. :lol:

Steffen
Post Reply