Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Jul 17, 2018 12:52 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 7:25 am 
Offline
Experte ***

Registriert: Fr Okt 24, 2008 11:58 am
Beiträge: 61
ja, interesse besteht - bitte foto einstellen

danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der Testbericht"
BeitragVerfasst: Mo Jul 13, 2009 7:59 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 26, 2009 9:30 pm
Beiträge: 194
Wohnort: am Mää
pidiey hat geschrieben:
..... mich noch einmal mit der Optimierung der Softcasehalterung auseinander zu setzen.

Zuerst muss ich sagen, dass ich das Glueck habe, das der Triton in mein Softcase sehr gut hineinpasst.

Um das Wackeln im Softcase zu reduzieren spanne ich nun mit einen Kabelbinder den Klettverschluss fester um den Lenker. Damit sitzt das Softcase mit dem Triton nun perfekt fest. Der Nachteil waere, dass ich zum Loesen des Softcases den Kabelbinder opfern muss.
Wenn es jemanden interessieren sollte, stelle ich gerne hier noch ein Bild ein.


Nun nach der vorletzten Ausfahrt kann ich festhalten, dass die Idee mit dem Kabelbinder nahezu das Ende meines Softcases bedeutet hat. Nach einer schnelle Abfahrt, verbog sich das Teil schlapp nach unten, so dass der Triton in den Rucksack wandern musste. :(

Zuhause habe ich mir das Softcase naeher angeschaut. Im Softcase ist ein duennes Aluplaettchen von ca 0,5 mm Staerke eingenaeht. Diese unterliegt wohl mit der Zeit einer Materialermuedung an der durch die Schwingungen belasteten Stelle. Mein Kabelbinder hat diese Ermuedungssteelle durch den Hebeleffekt zusaetzlich belastet, so dass das Case danach unbrauchbar war.

Nun habe ich anstatt des Aluplaettchens einen passend gemachten, stabilen Reifenheber eingenaeht und das Softcase bekam -ohne Kabelbinder- eine neue Chance.

Nach der gestrigen Ausfahrt kann ich -vorab- bestaetigen, dass der Triton so stramm wie nie zuvor am Lenker montiert ist und auch dort nach ein paar schnellen Trailabfahrten und Spruengen bis zum Ende perfekt geblieben ist. Besser geht es eigentlich nicht. :D

Wenn sich mein Eindruck nach meinem Gardaseeaufenthalt in der naechsten Woche weiterhin bestaetigen sollte, werde ich dies hier posten.

_________________
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 01, 2009 6:32 am 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 26, 2009 9:30 pm
Beiträge: 194
Wohnort: am Mää
Der Triton hat in meinem modifizierten Softcase (eingenaehtes Aluplaettchen gegen stabilen Kunststoff ausgetauscht) den Aufenthalt am Gardasee sehr gut ueberstanden. Mit zwei Kabelbindern, die das Softcase zusaetzlich am Lenker fixieren, sitzt der Triton im Softcase sehr stramm und stabil am Lenker.

_________________
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 5:10 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
So, die Plexiglashalterung haelt. Der erste Sturz bei etwa 30 Sachen auf den Radweg hat alles prima gehalten. Beim heutigen Bodenkontakt im Wald (Ein Stock wollte unbedingt zwischen Speichen und Gabel) hat zwar den Lenker total verbogen :( , die Halterung aber hat alles locker mitgemacht. 8)

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 30, 2009 5:38 pm 
Offline
Ehrennavigator ****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 26, 2009 9:30 pm
Beiträge: 194
Wohnort: am Mää
ja hoffentlich ist es Dir selbst so wie dem Halter und nicht wie dem Lenker gegangen! Dass Du die Info hier einstellst, ist jedenfalls ein gutes Indiz dafuer.

_________________
Gruss Stefan
--------------------------------
T500, seit 2009 die perfekte Erweiterung für mein MTB ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de