Rucksackhalter Triton

Alles zum Thema Befestigung und Halterungen

Moderator: S1G

Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Rucksackhalter Triton

Post by Dave.82 »

Hallo!

Gibt es fuer den Triton einen Halter mit dem man den Triton am Rucksackgurt befestigen kann?

Da der Triton fast auschliesslich zum Geocaching benutzt wird, ist ein schnelles abnehmen und anheften notwendig.

Sowas in der Art:
http://www.amazon.de/Garmin-Halterung-R ... JCDS9PQHKG

Ich fuerchte nur, dass bei diesem die Knoepfe des Tritons verdeckt werden koennten. Hat vielleicht auch jemand eine Idee fuer einen einfachen Selbstbau?

Viele Gruesse

Dave
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

nimm doch genau den fuer den eTrex. eTrex und Triton 200-500 haben nahezu identische Abmessungen und besitzen beiden an den gleichen Stellen an der Seite Tasten. Ich habe den bekannten Softcasehalter fuer den eTrex und der Triton 500 passt exakt hinein und alle Tasten sind bedienbar :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

super! Danke fuer die Info!
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Kannst Du schreiben, wie die Tasche/Halterung passt, wenn Du sie hast? Sowas in der Art suche ich auch noch.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Ja, kann ich machen. Habe die Tasche eben bei Amazon bestellt. Bin aber leider uebers WE nicht zu Hause. Werde also erst ab Montag Abend oder Dienstag berichten koennen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Sehr vielen Dank! Wenn ich auch noch untertaenigst um ein Foto betteln duerfte? Dann kann ich meiner lieben Frau naemlich genau sagen, wass meines Sohnes Vater in den Nikolausstiefeln zu finden hofft...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

S1G wrote:Sehr vielen Dank! Wenn ich auch noch untertaenigst um ein Foto betteln duerfte? Dann kann ich meiner lieben Frau naemlich genau sagen, wass meines Sohnes Vater in den Nikolausstiefeln zu finden hofft...
auch das duerfte kein Problem sein.

Gruss Dave
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Hier nun die versprochenen Fotos:
Hier ein Bild, bei dem man sieht, dass der Triton genau in die Halterung passt, die dank Gummibaendern elastisch ist und somit den geringen Volumenunterschied zwischen Triton und Etrex ausgleicht.
Allerdings wird die Power- und Lichttaste von den Gummibaendern verdeckt. Sie lassen sich aber durch druecken ueber den Gummizuegen dennoch bedienen.

ImageImage

Hier die Kletthalterung am Rucksackgurt:

Image

Mitgeliefert wird noch eine Schlaufe zum sichern. (Nicht die auf dem Bild). Allerdings duerfte das nicht unbedingt notwendig sein, da der Klett schon sehr gut haelt. Weitere Rezensionen zum Halter gibt es bei Amazon.

Viele Gruesse

Dave
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:zunge Ich auch... :bitter112
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

So, bestellt isser... Danke, Dave.82, fuers zeigen.

Steffen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Habe heute diesen original Garmin- Rucksackhalter bekommen. Von der Qualitaet macht das Dingen wirklich einen soliden Eindruck. Mein T400 passt perfekt rein und ist komplett bedienbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Halterung den Triton freiwillig wieder loslaesst. Wie lange der Klett funktioniert, wird sich zeigen.
Ich habe vor, am Sonntag einen Tagesausritt zu machen. Da werde ich dann wohl den Triton unterm Reitmantel mit diesem Halter am Arm anschnallen. Mal sehen, ob dass was wird.
Auf jeden Fall moechte ich hier eine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn der Hersteller nicht Maggi ist... :oops:

Danke fuer diesen Tip, Dave.82!
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Na, dann ich mal ... hat jemand einen Vorschlag in dieser Art fuer den T2000 ?

Gruss

chloderic
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Da der T2000 auch nicht so gewaltige Unterschiede in der Groesse hat und der Gremlin-Halter recht stramm sitzt, schaetze ich, dass der fuer den 2000 auch funktionieren wuerde.
Ohne Triton zieht sich des vertikale ende auf 85 mm ca zusammen. Ausserdem gibt es ja noch die "Halteoese" mit der der 2000 noch zusaetzlich gesichert werden kann. Also ich wuerde mir das teil an Deiner Stelle genauer ansehen, wenn Du sowas in der Richtung suchst.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Der 2000 iss ein gutes Stueck globiger, da werde ich mal Dave.82 beim Legen des naechsten ADIT befragen ...den erwische ich besimmt irgendwo im Hundsbuckel...

Oder wir machen mal ein OC-User-Event .... !

Gruss

chloderic
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der T2000 ist deutlich groesser. Ich habe auch dafuer mal einen Softcasehalter besorgt in der Groesses eines GPSmap 76 passt prima ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply