Roadmate 800 und Software/Karten-Aktualisierung v2

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
d5sw
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Nov 23, 2007 2:12 pm

Roadmate 800 und Software/Karten-Aktualisierung v2

Post by d5sw »

Hallo,

wer hat einen Roadmate 800 und die Kartenaktualisierung v2 durchgefuehrt?

Ich interessiere mich fuer die Darstellung der benutzereigenen POIs...

Hintergrund: Zum Geocachen ist es sinnvoll, wenn diese POIs auch in einer kleineren (groesseren) Aufloesung (bis 15km-Zoom) dargestellt werden. Dieses tut das Roadmate 800 mit der Firmwareversion 2.12 ganz vorzueglich.

Meine definitive Frage lautet also: Bleibt durch die Karten/Software-Aktualisierung v2 der oben geschilderte Umstand erhalten?!

Markus
d5sw
Routenplaner *
 

Posts: 28
Joined: Fri Nov 23, 2007 2:12 pm

Re: Roadmate 800 und Software/Karten-Aktualisierung v2

Post by d5sw »

d5sw wrote: Meine definitive Frage lautet also: Bleibt durch die Karten/Software-Aktualisierung v2 der oben geschilderte Umstand erhalten?!
habe es mir nun selber beantwortet:
Ja, es tut es! Und das ist gut so.


weitere Infos zum Update:

Update v2 EU fuer Roadmate 8x0 enthaelt:
- Karten EU von Q3 2006 (sechs!!)
- aktualisierte POIs
- kein Firmware-Update (es bleibt bei 2.12)
- OS-Update zwar auf 1.17 angekuendigt, wird aber nicht durchgefuehrt - es bleibt 1.07 als Betriebssystem

Die Dateien auf der DVD sind vornehmlich von Mitte April 2007 (Karten Q3 2006). Das ist logisch - d.h. aber auch, das Update war fuer den Sommer 2007 (Juni) geplant (wie angekuendigt). Nach den massiven technischen Schwierigkeiten wurde es ja bekanntlicherweise bis Dezember verschoben. Die erneuerten Updatedateien (Update Wizard) sind von Anfang November 2007.

So kauft man sich also im Q1 2008 eineinhalb Jahre alte Karten fuer etwas ueber 70 EUR. :?

Update verlief auf XP_SP2 problemlos. Update-Manual eindeutig geschrieben.

Wer nur seine nordamerikanischen Karten (NA) aktualisieren moechte, muss auch das EU-Update kaufen!

Markus
Post Reply