Solarladegeraete

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Niemand
Ehrennavigator ****
 

Posts: 158
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:35 pm
Location: kleines Dorf an der Duessel

Solarladegeraete

Post by Niemand »

Hi zusammen,

hier mal was gutes aus dem Hause "Solar Focus" :D

High-Tech Solarpanel mit Hochleistungsakku von Solar Focus

Solar Focus bietet ultimative Loesungen bei der Energieversorgung von mobilen elektronischen Geraeten wie PDAs, GPS, MP3-Playern, Sony PSP, Mobiltelefonen der unterschiedlichsten Marken und nutzt dabei die natuerliche Kraft der Sonne. Die groesseren Geraete eignen sich sogar fuer die Versorgung von Notebooks, Camcordern, portablen DVD-Spielern etc. Die effizienten Panele laden den leichten Akku, der entweder die Akkus der Geraete laden, oder die Geraete direkt betreiben kann. Zum Anschluss liegen verschiedene Kabel und Adapterstecker fuer die gaengigsten Hersteller bei. Auch ueber USB koennen Geraete versorgt werden. Ausserdem mit im Lieferumfang dabei sind ein Adapter fuer den Zigarettenanzuender im Auto und ein Netzteil. So kann fast jedes Geraet an jedem Ort der Welt mit maximal 6V unabhaengig versorgt werden, dies bedeutet absolute Freiheit.

Die speziellen Panele von Solar Focus sind flexibel und unzerbrechlich und spielen ihre Staerke gegenueber herkoemmlichen kristallinen Solarzellen bereits bei leichter Bewoelkung aus, da ihr Wirkungsgrad dort deutlich hoeher ist. Das heisst, dass auch bei staerker bewoelktem Wetter der Hochleistungsakku zuverlaessig geladen wird. Bereits wenige Stunden reichen!
Naehere Angaben zu den technischen Spezifikationen erhalten Sie auf der Herstellerseite "solarmio.com"
Die Solargeraete sind durch ihre robuste und leichte Verarbeitung
(nur 38gr / Watt, das SolarMio wiegt komplett gerade mal 125gr!) auch fuer den Outdooreinsatz hervorragend geeignet.


Sonnige Tage
:D
Uwe
Last edited by Niemand on Mon Jan 28, 2008 6:56 pm, edited 2 times in total.
suche einen bezahlbaren XL !!
und einen Crossover weils so schoen ist!
Sonnige Gruesse!

Uwe
Matjeshering
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Dec 16, 2007 1:18 pm
Location: Bodenseegebiet

Post by Matjeshering »

Hallo Uwe,

ich weiss nicht, wie Ihr es hier im Forum mit der Formenwerbung haltet, aber ich waer fuer naehere Infos dankbar. Zu Solarmio (dot com) finde ich nur den Firmeneintrag aus Taiwan und keine Bezugsquelle in good old Europe.

Zu "Solar Focus" finde ich nur eine Heizungsbaufirma aus Oesterreich.

Ein bezahlbares Geraet zum Betreiben von Notebooks mit Solarenergie wuerde mich schwer interessieren.

Gruesse

Wilfried
User avatar
Niemand
Ehrennavigator ****
 

Posts: 158
Joined: Tue Aug 28, 2007 7:35 pm
Location: kleines Dorf an der Duessel

Post by Niemand »

Hi Wilfried,

Googel sei Dank.:

http://www.krimmer-outdoor.de/krimmerwe ... larmio.htm

http://www.solarmio.com/en/

Tapir-Reiseausruestung, faellt mir noch ein.

Globetrotter, sowieso

Mctreck, usw.

Den kleinsten habe ich mal in der Bucht fuer nen 100,- gesehen.

Bootsausruester sind auch nen guter Anlaufpunkt :D

PS. den Tippfehler im ersten Beitrag habe ich beseitigt!!!

cu

uwe
suche einen bezahlbaren XL !!
und einen Crossover weils so schoen ist!
Sonnige Gruesse!

Uwe
Matjeshering
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sun Dec 16, 2007 1:18 pm
Location: Bodenseegebiet

Post by Matjeshering »

Danke fuer die Tips.

W.
Post Reply