Genauigkeit der Wegpunktmarkierung

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Da der Thread sich doch rein um die Navigation nach Wegepunkten und Routen sowie um Tracks handelt, verschiebe ich ihn mal aus den Techniktipps in die richtige Sektion.
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Alpentourer wrote:Da der Thread sich doch rein um die Navigation nach Wegepunkten und Routen sowie um Tracks handelt, verschiebe ich ihn mal aus den Techniktipps in die richtige Sektion.
Ja, der Thread ist ein wenig gedriftet - obwohl die Anfangsfrage schon eine rein technische war ;-)


Viele Gruesse
Eugenie
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Alpentourer wrote:ich habe die 3D-Piste schon bei einem Bootsausflug auf dem Lake Williams in USA testen koennen. Auch im Schilfguertel. Trackaufzeichnung auf hochaufloesend eingestellt und am Ende der Tour mit Trackback und der 3D-Piste wieder zum Bootsverleihhafen. Das hat super geklappt.
Mal schauen, wie es jetzt mit dem umgetauschten Geraet so ablaeuft....

Aber so wie in Deinem 'Bericht' hatte ich es mir eigentlich auch gedacht, wie es ablaufen soll....


Viele Gruesse
Eugenie
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Die Baumanns wrote:Bei den schlechten Bedingungen sind in der Regel noch 10-20 m zu erreichen. Da wuerde ich als Nichtseefahrer sagen, sollte reichen.
Ob es reicht, kommt immer stark auf das Gelaende und das Wetter an....

Im allgemeinen gesprochen hast Du aber schon recht. :-)

Die Baumanns wrote:In Sachen Unterstuetzung ist zum einen immer damit zu rechnen, das es mit der Stromversorgung hapert. Zum zweiten kannst Du Dir nie sicher sein, das die Kiste ausfaellt. [...] Das meinte ich mit der GPS-Glaeubigkeit.
Daher gehoeren die althergebrachten Navigationsmoeglichkeiten immer zusaetzlich dazu. Nur fuer den Fall :D
Klar - man sollte trotz allem Kompass, Karte und Lineal dabei haben...

Aber insgesamt ist das Navigieren mit GPS doch eine merkliche Erleichterung....



Viele Gruesse
Eugenie
Post Reply