Roadmate 300 Defekt

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
rudirabbit
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Jan 01, 2008 9:04 am

Roadmate 300 Defekt

Post by rudirabbit »

Hallo !
Auf dem Geraet wurden Dateien geloescht - ein Kind hatte damit rumgespielt - seitdem tritt dieser Fehler auf.
Es Faehrt zwar hoch, findet aber keine Karten mehr, die Sprache laesst sich nicht mehr umstellen..
Habe nun mit einem Restore Programm geloeschte Dateien gefunden, und wiederherstellen koennen.

Jetzt ist natuerlich der Erste Buchstabe der Files geloescht :(

es handelt sich um
*.clt
*.cct
*.lay
*.car
*.mct
*.tbl
*.ini
Es steht jetzt am Anfang in allen Dateien ein Bodenstrich
_AP.ini
_STR.lay
usw.

Mein Gedanke war nun, wenn jemand das gleiche Geraet hat, koennte man dort nachsehen wie die Dateien heissen.
Es handelt sich insgesamt um 37 Files.

Vielen Dank - und frohes neues Jahr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Rudi,

willkommen an Board :-)
Die meisten Dateien, die Du da aufzaehlst, sind temporaere Dateien, die waehrend des Lesens des Kartenimages erstellt werden. Ist auf der SD Karten denn eine Datei mit der Endung IMI vorhanden ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rudirabbit
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Tue Jan 01, 2008 9:04 am

Post by rudirabbit »

Hallo Matz
Auf der SD Karte ist leider auch alles geloescht, zumindest der Restore Versuch brachte nur Muell.
Diese Images werden wohl unter Copyright sein.
Hatte bei Magellan mit serial des Geraetes eine Mail geschrieben, kam als Antwort ich solle doch einen Haendler aufsuchen.

Gibt es eine andere legale Moeglichkeit an das Image ranzukommen ?

Gruss Rudi
800big
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Wed Jan 09, 2008 5:26 pm

Post by 800big »

Hallo
hast Du dein Problem geloest ich habe das selbe "Karte nicht autoisiert"
Tharos
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Jun 18, 2010 9:42 pm

Post by Tharos »

Ich hol dieses alte Thema hier mal wieder nach oben. Ich habe ein gebrauchtes Raodmate 300 gekauft. Als ich es angemacht habe war es auf Englisch eingestellt und es kam die Meldung "Map not found".Es scheint also als sei das Geraet formatiert worden. Schliesse ich das Geraet per USB an den Rechner an sind auf dem Geraet noch Dateien vorhanden und ich habe auch mal ein Update der Firmware durchgefuehrt was ohne Probleme ging.
Kann ich da selbst noch etwas machen um das Geraet wieder hinzukriegen oder kann ich das abschreiben?
Post Reply