Ausreisser bei den Trackaufzeichnungen

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Ausreisser bei den Trackaufzeichnungen

Post by Radler »

Hallo Crossibenutzer,
ich arbeite mich langsam in das System ein. Ueber Weihnachten war ich auf der Schwaebischen Alb Schlitten fahren und habe festgestellt, dass mein Crossi Wegpunkte aufgezeichnet hat, bei denen ich nie war. Es sind Ausreisser darunter, so ca. 200 m in die Hoehe und ca. 500 m in die Breite. Das Geraet war waehrend der Schlittenfahrt in der Jacke und in Beterieb.
Ist es ueblich, dass die Aufzeichnungen der gegangenen Wegstrecke ungenau ist? Kann ich versehentlich das Geraet beruehrt haben und so irgendeine Aktion in Gang gesetzt haben oder hat die Kiste halt eine Macke?
Wer weiss da was darueber. :evil:
Corrente
 

Post by Corrente »

Hi, Radler,
diese Ausreisser werden von hochempfindlichen GPS-Chips (SiRFIII, MTK etc.) dann produziert, wenn die Static Navigation (SN) ausgeschaltet und die Geschwindigkeit sehr niedrig ist.
Bei BT-GPS-Receivern wird dies Verhalten sehr oft beobachtet.

Antaris begegnet diesem Verhalten mit besonderen Einstellungen wie Fussgaenger etc.

Gruss
Guenther

P.S. Bei der naechsten Schlittenfahrt also einen schnellen Vierspaenner mieten :P
Radler
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Wed Nov 28, 2007 8:55 pm
Location: Balingen

Post by Radler »

Hallo Guenther,
danke fuer die schnelle Antwort. Da bin ich ja mal beruhigt. Vielleicht komm ich mal mit dem Rad in die Geschwindigkeit, die Ausreisser verhindert.
Gruss Claus
Post Reply