Magellanboard.de
http://magellanboard.de/

Anzeige der Peilung bzw. der Richtungslinie im Stillstand
http://magellanboard.de/viewtopic.php?f=31&t=5466
Seite 1 von 1

Autor:  KiwiMike [ Di Nov 26, 2013 12:23 pm ]
Betreff des Beitrags:  Anzeige der Peilung bzw. der Richtungslinie im Stillstand

Hallo zusammen

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines eXplorist 310 und konnte durch dieses Board schon einige nützliche Hinweise erhalten. Leider habe ich immer noch ein Problem das ich bisher noch nicht gefunden habe.

Sobald ich meine Zielkoordinaten eingegeben habe und anfange zu laufen erhalte ich eine Richtung anhand des Richtungspfeils. Soweit so gut. Das bedeutet ich kann innerhalb der Bewegung irgendwann feststellen ob ich mich in die richtige Richtung bewege. Das macht am Anfang durchaus Sinn, allerdings verschwindet die Angabe wenn ich irgendwann kurz stehen bleibe und das Ziel neu anpeilen will bzw. auf der Karte schaue welche Wege es gibt. Irgendwie habe ich ein Problem damit beim laufen auf das Display zu schauen.

Gibt es hier einen Trick mit dem die Anzeige nicht sofort verschwindet bzw. einfach länger angezeigt wird

Danke und Gruß

Autor:  Sockeye [ Di Nov 26, 2013 10:59 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anzeige der Peilung bzw. der Richtungslinie im Stillstan

Leider hat der 310er keinen Kompass. Im Stillstand hat er also keinen Plan in welche Richtung er zeigt.

VG
Sockeye

Autor:  KiwiMike [ Mi Nov 27, 2013 8:47 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anzeige der Peilung bzw. der Richtungslinie im Stillstan

Hallo Sockeye

Danke ... sowas in der Art habe ich fast vermutet. Schön wäre es natürlich wenn man den aktuellen Bildschirm für eine gewisse Zeit "einfrieren" könnte. Aber es ist wie es ist. :-)

Autor:  MIAU_90 [ Mi Nov 27, 2013 3:33 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anzeige der Peilung bzw. der Richtungslinie im Stillstan

Was hier auch hilft ist die Linie von der aktuellen Position zum Ziel zu aktivieren.
Somit kann man sehen woher man kommt (durch den gepunkteten Track) und
die Linie zum Ziel hilft meist bei der Wahl des Weges.

(Dies war auch ein Grund warum meine Frau nach den Defekt ihres 310er kein Gerät ohne Kompass mehr wollte)
(Nun hat Sie ein gebrauchten 710er und ist "überfordert" aber häppy) :mrgreen:

Grüßle MIAU_90

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/