Blazerl 12

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Florida
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Apr 22, 2009 9:17 am

Blazerl 12

Post by Florida »

Hallo, habe mich von meinem Sohn anstecken lassen. Er sucht mit seinem GPS Geraet Caches. Nun habe ich mir ein aelteres Geraet zugelegt. Es ist das " Blazerl 12 " von Magellan. Wir haben versucht die Coordinaten einzugeben leider geht das nicht. Ist dieses Geraet ueberhaupt geeignet? Vieleicht hat jemand solch ein Geraet und kann mir helfen.Bisher habe ich die Coordinaten in mein Navi von Tom Tom eingegeben ist aber zu ungenau. Wuerde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Bitte keine Fachausdruecke da ich blutiger Anfaenger bin, und nicht mehr so jung.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Beim Blazer 12 drueckst Du auf "MARK". Im oberen Bereich werden Dir jetzt die Koordinaten den aktuellen stadortes angezeigt. Mit den Cursortasten kannst Du nun zu den einzelnen Zahlen navigieren und mit Hoch und Runter die Werte verstellen, bis die gewuenschte Koordinate eingestellt ist. Um einen Wert zu bestaetigen, druecke ENTER. Durch erneutes Druecken von "MARK" wird der Punkt gespeichert "LM01".
Aber: Der Blazer kann max auf die 2. Stelle der Bogensekunde aufloesen und ist damit fuer die Koordinateneingabe beim Cachen etwas zu ungenau. Du musst dann einen etwas groesseren Radius absuchen.
Die Positionen werden als Landmakrs mit der Bezeichnung LM01, LM02 usw. gespeichert. Wenn Du dorthin navigieren willst, druecke GOTO und blaettere durch die Liste der Landmarks und druecke auf dem gewuenschten Punkte ENTER.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Florida
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Apr 22, 2009 9:17 am

Post by Florida »

Danke, das ist wohl doch nicht das richtige Geraet fuer meine Zwecke, ich gebe es also wieder zurueck.
Post Reply