Kompass kalibrieren

Wie loese ich welches Navigationsproblem oder mit welcher technischer Erweiterung ergaenze ich mein GPS

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Team_IWG
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Aug 19, 2008 2:59 pm

Kompass kalibrieren

Post by Team_IWG »

Hallo!

Bei meinem explorist400 habe ich festgestellt, dass der Kompass nur sehr traege reagiert. Wie kann der Kompass neu kalibriert werden? Wuerde dies zu einer Verbesserung der Kompassfunktion fuehren?

Danke!

Team_IWG
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Dir ist aber bewusst, das der Explorist 400 keinen elektr. Kompass hat ??
Die Kampassnadel wird nur durch die Positionsaenderung gelenkt.
Da musst Du Dich schon ein wenig bewegen.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
Team_IWG
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue Aug 19, 2008 2:59 pm

Post by Team_IWG »

War mir leider nicht klar.

Danke!
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Da schraubt man das Gehaeuse auf und loetet den fehlenden Baustein selbst ein ;-) Igendwo hatte ich mal die Teilenummer ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CDS_GER
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Sat Jun 14, 2008 4:31 pm

Post by CDS_GER »

Hallo Matze !

... meinst du du findest die Teilenummer wieder - ich bin ja fast versucht meinen 400er noch nachzuruesten ....

Gruss

Carsten
Post Reply