Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Dez 15, 2017 11:16 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 19, 2011 8:49 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Jan 19, 2011 8:32 pm
Beiträge: 4
Auf meinem Notebook (Windows Vista) ist die Software von GS in der (neuen) Version vom Juli 2010 installiert, mit der man jetzt auch Tracks am PC erstellen und auf die Uhr übertragen kann. Ich habe diese Software kopiert und mit dem Windows 7-Treiber PL 2303 von Prolific auf mein Netbook mit dem Betriebssystem Windows 7 Basic installiert. Aber die Uhr wird von GS Sport Training nicht erkannt.
Was habe ich falsch gemacht (ich bin kein EDV-Spezialist!!!)?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jan 21, 2011 8:19 am 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 13, 2010 9:00 pm
Beiträge: 12
Hallo Lapplandfan,

auf der Seite http://www.gs-sport.com/support.php findest du unter der Uhrenbezeichnung GH-625M Anweisungen zur Einstellung der Berechtigungen für die Software GS-Training Gym Pro unter WIN7. Bitte beachte die Anweisungen dort und probiere mal aus, ob das auch mit der alten Software (ohne "Pro") funktioniert. Evtl. auch den Treiber, der dort zum Download bereit gehalten wird, installieren.
Ansonsten die neuere GS-Software GS-Training Gym Pro 2.1.9 Beta2 herunterladen und mit der Uhr benutzen. Allerdings ist eine Übertragung der alten Tracks bisher leider nur einzeln per Ex- und Import über das act-Format möglich.
Über ein Feedback ob und falls ja, wie es geklappt hat, wurde ich mich freuen.

Viele Grüße

Longjog

_________________
www.GS-Sport-Servicecenter.de.vu
Globalsat GH615M, GH625M, GH505, BT-338


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 8:34 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Jan 19, 2011 8:32 pm
Beiträge: 4
Hallo S1G,
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Bin erst heute von einer Reise zurückgekommen, werde am Wochenende die Installation versuchen und dann Bescheid geben.
Erst mal herzlichen Dank!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Jan 27, 2011 8:48 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Do Mai 13, 2010 9:00 pm
Beiträge: 12
Hallo nochmal,

inzwischen gibts die Software in der Version 1.3.0 (Beta)

Grüße

Longjog

_________________
www.GS-Sport-Servicecenter.de.vu
Globalsat GH615M, GH625M, GH505, BT-338


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Jan 29, 2011 2:15 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Jan 19, 2011 8:32 pm
Beiträge: 4
Hallo Longjog,
leider hat es nicht geklappt! Ich habe zuerst beim "alten Programm" die Datenfreigabe auf "Jeder" und die Berechtigungsebene auf "Lesen/Schreiben" geändert und die "Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien für alle öff. Netzwerke aktivieren" auf "Ja" geändert, ohne Erfolg.
Dann habe ich die Software in der 1.3.0 Version heruntergeladen. Beim Öffnungsversuch der Datei wurde ich darauf hingewiesen, dass die Setup-Datei nicht geöffnet werden kann, weil das Programm, mit dem diese Datei geöffnet werden soll, bekannt sein muß. Bei der automatischen Suche nach einem Webdenst für dieses Programm erfuhr ich dann auf der Windows-Seite, dasss es sich um eine RAR-komprimierte Archivdatei handelt, die komprimiert und in eine Archivdatei gepackt wurde. Software oder Informationen sind lt. Windows-Seite bei WINZIP oder BitZipper abrufbar. Gehe ich auf diese Seiten, muß ich feststellen, dass die Kosten für den Download bei 25,- bzw. 35,- Euro liegen. Gibt es vielleicht auch eine kostenlose Alternative zum Entpacken der RAR-Datei (ich bin, wie schon angesprochen, absoluter Laie in solchen Dingen)?
Schon mal herzlichen Dank und Gruß
Lapplandfan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de