Neue Sport Gym Version 2.1 fuer GH615/625

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Neue Sport Gym Version 2.1 fuer GH615/625

Post by inkognito »

Auf dem Globalsat FTP gibt es die neue Sport Gym Version: http://www.globalsat.com.tw/eng/support ... rod_id=117
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Gute Nachrichten !
Der Trackupload und das Oeffnen von KML Wegepunkten und Tracks funktioniert jetzt einwandfrei :daumenhoch
Ausserdem kann man nun auf der Map Wegepunkte selbst anlegen - auch sehr schoen. KML Dateien sollten aus Google Earth heraus erstellt werden, da sich die Software etwas mit fremderstellten KML's und GPX ziert. Wenn's hakt, dann: GPX in Google Earth oeffnen mit Option Wegepunkte und Tracks und dann den Gesamten Knoten "GPS Device" wieder als KML speichern. Das laesst sich problemlos im GYM oeffnen. Damit eroeffnen sich ganz neue Anwendungsgebiete fuer die Uhr (!)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Danke fuer die Info. Funktioniert :shock: - haette nach der langen Zeit schon fast nicht mehr damit gerechnet. Habe bei der Gelegenheit gestern noch die Uhr auf die neueste Firmware upgedated. Alles bestens :-)

Harry
smilingRut
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Mon Oct 12, 2009 10:19 am

kann die neue Software nicht downloaden

Post by smilingRut »

Hilfe!

Ich wollte die neue Software GS-Sport Training GYM Version 2.1 downloaden, aber jedesmal bricht der Vorgang ab, weil das Zeitlimit ueberschritten wird. :( Dann habe ich ein freewaredownloadprogramm runtergeladen, das angeblich helfen soll das Problem zu beseitigen, aber das bekommt keinen Zugang zur Seite zum runterladen.

Ausserdem heisst es ich soll mein Framework auf 2 updaten. Wie stelle ich fest, welches Framework ich ueberhaupt auf dem PC habe? :?

Sorry, dass ich euch mit solchen Amateurfragen belaestige. :oops:
Aber ich habe hier bei Euch schon mal so tolle Hilfe erfahren, dass ich mich traue zu fragen.

DANKE
smilingRut
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Installiere Dir "filezilla" http://www.filezilla.de. Lege dort eine neue Verbindung an. Die Adresse des FTP lautet: ftp.globalsat.com.tw
Stelle die Anmeldung von Anonymouse auf Normal um und verwenden als User: ma1012 und als Passwort: vuf2sp
Speichere und verbinde Dich. Das Installationprogramm enthaelt bereits das notwendige .net Framework 2.0
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
smilingRut
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Mon Oct 12, 2009 10:19 am

Hallo inkognito!

Post by smilingRut »

Herzlichsten Dank fuer deine Hilfe. Ich habe nun das GS-Sport Training Gym 2.1 runtergeladen, entpackt und versucht zu installieren. Aber es kommen folgende Fehlermeldungen:
1. Der angegebene Dienst ist bereits vorhanden
und
2. Could not find file
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Am besten Du deinstallierst die Version 1.1. Das GYM verwendet eine MySQL Datenbank. Bei der alten 1er Version wurde diese Datenbank so eingerichtet, dass der Datenbankdienst mit dem Systemstart des Rechners startet. Versuchst Du nun die neue Version zu installieren, wird das abgelehnt, weil der Datenbankdienst noch laeuft. Du kannst diesen Dienst (MySQL) entweder ueber die Systemsteuerung / Dienste anhalten, oder einfach das alte GYM deinstallieren. Nach einem Neustart sollte sich das neue GYM ohne Probleme installieren lassen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
smilingRut
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Mon Oct 12, 2009 10:19 am

Hallo inkognito!

Post by smilingRut »

Du bist einfach Klasse! Fuer deine schnelle und professionelle Hilfe moechte ich dir einfach ein von Herzen kommendes DANKESCHOeN senden. :44

Ich wuensche dir nur das Beste
smilingRut
smilingRut
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Mon Oct 12, 2009 10:19 am

Bitte um Hilfe!

Post by smilingRut »

Ich habe es nun mit deiner Antwort geschafft das neue Programm (2.1) zu installieren. Dann habe ich vom alten Laptop die ganze Datei MySQL kopiert und in die neue MySQL Datei eingefuegt. Aber leider zeigt er mir die alten Trainingseinheiten nicht an. Das alte Programm war noch das 1.1 er.
Als ich auf dem neuen Netbook auch das 1.1 er Programm installiert habe, ging es mit dem Kopieren, aber nun vom 1.1 er zum 2.1 er nicht mehr. Mach ich da was falsch?

Ich hoffe, dass ich mit eurer bzw. deiner Hilfe - lieber inkognito - auch dieses Problem ueberwinden kann, und dass dann das neue Programm endlich einwandfrei laeuft.

Liebe Gruesse
smilingRut
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

soweit ich mich erinnern kann, gibt es fuer das Problem keine Loesung, da die Datenbankstruktur anders ist. Ich hatte damals alle Trainings exportiert und im neuen GYM importiert. Parallel dazu habe ich mir SportTracks installiert, was ich heute nur noch verwende. Das solltest Du dir auch mal ansehen: http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks - ist Freeware ein absolut geniales Tool, was Daten direkt aus der GH-625 lesen kann. Das GYM nehme ich heute nur noch, um Wegepunkten vom PC an die Uhr zu senden.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
smilingRut
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Mon Oct 12, 2009 10:19 am

Sport Tracks

Post by smilingRut »

Hi inkognito!

Ich habe mir das Sport Tracks - Programm angesehen. Wirkt sympathisch. Ich nehme an, dass wenn ich da alle vergangenen Einheiten oben haben wollte, dass ich die dann vom GPS-Sport Training 1.1 auf die Uhr laden, und dann aufs Sport Tracks - Programm laden muss. Stimmt das?
Oder gibt es eine schnellere Moeglichkeit?

Ich wuensche dir einen wunderschoenen Tag, und dass du in deinem "realen" Leben viele so hilfsbereite Menschen um dich hast, wie du einer hier fuer mich bzw. fuer uns bist.

L.G.
smilingRut
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Re: Sport Tracks

Post by inkognito »

smilingRut wrote:"realen" Leben viele so hilfsbereite Menschen um dich hast
schoen waer's :-)

Wenn Du im GYM auf "DATEI SICHERN" gehst, werden alle Deine Trainings in eine Datei (KML oder GPX) geschrieben. Die kannst Du dann in SportTracks laden. Ich weiss jetzt nicht mehr, ob SportTracks damit klarkommt, wenn mehrere Trainings in einer Datei vorkommen, Das musst Du mal probieren. Ich hoffe es sind nicht zu viele Trainings ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
smilingRut
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Mon Oct 12, 2009 10:19 am

Schon wieder ich

Post by smilingRut »

Hallo - darf ich weiterfragen? :oops:

Ich habe versucht die Dateien von der Gym1.1 zu Gym 2.1 und umgekehrt zu transportieren. Ich habe die Dateien dann zwar in der Datei und kann sie aufrufen, aber in der Datenbank - re oben im Kalenderblatt meine ich, da scheinen sie nicht auf.
So habe ich versucht die Dateien auf die Uhr zu speichern, und dann wieder runter. Dann zeigt er mir jedoch immer an, dass ich sie heute trainiert haette, und nicht an dem Tag, an dem ich sie im alten oder neuen Programm abgespeichert hatte. Und ich komme auch nicht drauf, wie ich das aendern koennen. Gibt es da eine Loesung? :?:

Und das neue Programm - Sport Tracks meine ich - das akzeptiert die Daten super und zeigt sie auch im Kalender an. Allerdings erkennt es meine Uhr nicht. Das scheint nur fuer Garmin geeignet zu sein. Aber du schreibst, dass es auch die GH-625 erkennt. Die Uhr erscheint allerdings auf meinem PC auch nicht - ich meine wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe. Allerdings erkennt das Gym Programm die Uhr sehr wohl. :roll:

Ich hoffe, dass ich irgendwann ueberall alle Dateien laufen habe. Ich moechte es einfach schaffen - Ich weiss, im Endeffekt schaut man dann doch nicht so viel nach. Aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Das gibt es doch nicht, dass das nicht zu packen waere, oder?

Liebe Gruesse
smilingRut
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Re: Schon wieder ich

Post by inkognito »

smilingRut wrote:Hallo - darf ich weiterfragen? :oops:
Selbstverstaendlich :-)

Zum Ersten Punkt faellt mir ad hoc nichts ein, da ich den Export meiner alten Daten nur dazu benutzt habe, um sie anschliessend in SportTracks zu importieren.

Damit SportTracks Deine Daten direkt von der Uhr laden kann, musst Du Dir das Globalsat Plugin herunterladen: http://www.zonefivesoftware.com/SportTr ... .php?id=74
Die Datei GlobalsatDevicePlugin.st2plugin kopierst Du dann einfach in das plugin Verzeichnis Deiner SportTracks Installation. Nach dem naechsten Start, kannst Du Deine Uhr aus der Liste der Geraete auswaehlen. Das klappt super.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply