Globalsat 625: gps funktioniert nicht

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
renner
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Jul 20, 2009 2:42 pm

Globalsat 625: gps funktioniert nicht

Post by renner »

Hallo liebe Globalsat-Sportuhr-Benutzer,

ich mir auch ein solche Uhr (Globalsat 625M) zugelegt und beim ersten Einschalten hat die Uhr noch GPS-Signale empfangen koennen und auch z.B. dann die Uhrzeit anzeigen koennen.

Am naechsten Tag wollte ich dann den ersten Lauf mit der Globalsat-Uhr machen. Leider findet sie keine Satelliten mehr, d.h. nach dem Einschalten wird staendig die Meldung "Locating Satellites ... 00/4 Fixed" angezeigt und der Fortschrittsbalken kommt auf ca. hoechstens 10% der gesamten Laenge des Balkens.

Ist die Uhr wohl kaputt oder kann man etwas versuchen, um die GPS-Funktionalitaet irgendwie hinkriegen?

Koennt Ihr helfen?

Vielen Dank im voraus.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Globalsat 625: gps funktioniert nicht

Post by speedskater »

renner wrote: Am naechsten Tag wollte ich dann den ersten Lauf mit der Globalsat-Uhr machen. Leider findet sie keine Satelliten mehr, d.h. nach dem Einschalten wird staendig die Meldung "Locating Satellites ... 00/4 Fixed" angezeigt und der Fortschrittsbalken kommt auf ca. hoechstens 10% der gesamten Laenge des Balkens.
Hallo Renner,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Wie lange hast du der Uhr Zeit gegeben, den Kontakt aufzubauen? Hattest du dabei guten Sichtkontakt zum Horizont?
Bei meiner, auch gerade neuen GH-625m hat es gestern ca. 10 min gedauert, obwohl die Uhr nicht laenger als 18 h ohne Kontakt zum System war. Hast du evtl. eine groessere Entfernung zwischen den Versuchen ueberwunden? Und zuletzt: Hast du das GPS evtl. beim Spielen ausgeschaltet? Allerdings weiss ich nicht, ob im aus-Modus der Fortschrittsbalken ueberhaupt erscheint...

Viel Glueck,
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
renner
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Jul 20, 2009 2:42 pm

Post by renner »

Hallo Harald,

vielen Dank fuer die schnelle Antwort!

Habs mehrmals ueberprueft: GPS steht auf normal (das heisst eingschaltet, denk ich mal, oder?) , hab auch lange suchen lassen (mehrmals ca. 40 -60 Minuten), und Sicht zu den Satelliten ist auch da (habs mit einer Holux-GPS-Maus ueberprueft ( ca. 6 Satelliten mit gutem Empfang).

Hab auch auf die Standardwerte (Factory Reset) zurueckgesetzt, Firmwareupdate von 1.05 auf 1.12 gemacht, hat alles nichts genuetzt.

Gibt es noch was, was ich testen koennte?

Ich will doch nicht hoffen, dass sie schon kaputt ist.

Viele Gruesse
pauli
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

renner wrote:
Hab auch auf die Standardwerte (Factory Reset) zurueckgesetzt, Firmwareupdate von 1.05 auf 1.12 gemacht, hat alles nichts genuetzt.

Gibt es noch was, was ich testen koennte?
Pauli,

da faellt mir auch nicht mehr viel ein. Ich hab
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
renner
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Mon Jul 20, 2009 2:42 pm

Post by renner »

Hallo Harald,

danke Dir fuer Deine Tests und ich werde dann mich mal mit dem Haendler in Verbindung setzen und hoffen, dass er sie umtauscht.

Vielen Gruesse
Pauli
Post Reply