GlobalSat GH615/625

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

GlobalSat GH615/625

Post by rr »

Hallo

Ich habe bei meinem GH615 die neue Firmware des GH625 gespielt. So weit so gut, nur leider sind die angaben der zurueckgelegten Hoehenmeter nicht richtig. Kann man irgenwo die Anzeige einstellen oder umstellen?
Vielleicht hab ich ja etwas falsch eingestellt??

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen! Danke
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

wie weit weichen denn die Hoehenmeter ab ? Die Hoehenermittlung der GPS hat bestenfalls eine Genauigkeit von 15 Metern - eher schlechter, d.h ein Abweichung von 20% oder mehr waere nichts Ungewoehliches.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ist bei der Globalsat aber auch etwas extrem. Die Hoehenmeter weichen schonmal gute 50% von der geplanten Strecke ab. Der GPS Empfaenger ist einfach zu zappelig. Der MM6 mit CardioMapper dagegen kommt zu einer fast vollstaendigen Ueberdeckung mit dem geplanten Hoehenprofil :daumenhoch

Harry
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Also die aktuellen Hoehenmeter Anzeige funktionier ganz gut nur die Gesamten +Hoehenmeter sind so ca. die haelfte.
Aktuell hab ich aber ein groesseres Problem bei der heutigen ausfahrt hab ich eine stop von ca. 15min. eingelegt und habe den GH625 nicht ausgeschaltet. Als ich weiter fahren wollte zeigte das Display nichts mehr an. Ich schaltete ihn aus und wieder ein aber nicht geschah nur das bekannte geraeusch das er beim ein und ausschalten machte war zu hoeren und die Hintergrundbeleuchtung kann ich auch noch einschalten. Den hardware reset hab ich auch schon probiert!!

Hilfe!!!!
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

den kenne ich. Du musst die Uhr abschalten (Tonfolge), dann das Kabel anschliessen und wieder einschalten. Schon ist die Anzeige wieder da.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Hallo

Danke fuer deine Anwort

Ich habe das Kabel am Computer angeschlossen leider hab ich aber noch immer noch keine Anzeige. Das eigenartige ist das ich sowohl im Eingeschalteten als auch im Ausgeschalteten Zustand die Hintergrundbeleuchtung Einschalten kann?

gruss
rr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich hatte den Fehler schon lange nicht mehr. Ich glaube man muss abschalten, Kabel rein, Netzgeraet dran, einschalten, Kabel vom Netzgeraet ab (aber in der Uhr lassen) und abschalten und dann wieder einschalten. Probier mal ein paar Kombinationen durch.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Hallo Matz

Jetzt hab ich schon unzaehlige kombinationen probiert aber es will nicht funktionieren! Ich bin schon etwas verzweifelt! Kann ich noch etwas anderes versuchen?

Danke
rr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... ich wuerde jetzt vorschlagen, dass Du mal an den Globalsat Support direkt schreibst. Die wissen wahrscheinlich am besten, was man da machen muss oder kann.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Hallo Matz

Die Globalsat Homepage hat mich an meinen Verkaeufer verwiesen! Und der will mir 30Eur abknoepfen damit er mir eine Tausch Uhr schick!
Seine Ferndiagnose lautete Wasserschaden :twisted: Nur Abzocke, in ebay kauf ich mir so schnell nichts mehr.
Ich moechte es nun mit einen Software update, also neue Firmware, versuchen. Dazu braeuchte ich deine Hilfe.
Kannst du mir die Tastendruecke weiter geben, sprich welche Tastenkombination muss ich druecken damit ich zum Firmware update komme.
Vielleicht funktioniert ja das?

Waere nett wenn du mir helfen koenntest.

Danke
rr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

klar koennen wir probieren.

Ich schreibe heute abend mal die Tastenfolge auf, um zum FW Uploadmodus zu kommen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Das waere toll wenn du mir die Tastenkomibinationen schicken koenntest

Danke
rr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Also:

1. Einschalten (duedelued)
2. 3x PAGE
3. 3x DOWN
4. OK
5. 4x DOWN
6. OK
7. UP
8. OK
Die Uhr ist jetzt im Aktualisierungsmodus.

Viel Glueck !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Danke Matz

Fuer deine Bemuehungen aber leider hab ich es nicht hin bekommen. Hab es zwar geschaft ein Track von GS Sport auf die Uhr zu spielen aber beim Firmware update hat er immer geschrieben Uhr nicht verfuegbar!!

gruss
rr
der_roi
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Tue May 26, 2009 2:22 pm
Location: NRW

Post by der_roi »

Hallo rr

das Problem hatte ich auch mal. Du must als Admin angemeldet sein, sonst erkennt Sportsgym die Uhr nicht. Als Admin wird die Uhr sofort erkannt und Du kannst dann ein Update der FW machen.

Gruss der Roi
Post Reply