GH-615 ist da und geht nicht mehr !?

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

GH-615 ist da und geht nicht mehr !?

Post by hmops »

Da freut man sich, dass die Leferung so schnell geht und probiert ein bischen herum und nun seitdem ich PC Verbindung getrennt habe, zeigt der Bildschirm nichts mehr an. Die Toene beim An-Aus-machen kommen noch. Was kann man da tun ??? :cry:

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... nicht verzweifeln. Wenn die auf- bzw. absteigende Tonfolge beim Ein-/Ausschalten kommt, bist Du wahrscheinlich auf den Bug einer aelteren Firmware gelaufen.

Mache jetzt folgendes:
1) Geraet einschalten (aufsteigende Tonfolge)
2) schliesse das Kabel an der Uhr an
3) stecke den USB Stecker in das mitgelieferte Ladegeraet
4) Stecke das Ladegeraet in eine Steckdose
5) Schalte das Geraet aus (absteigende Tonfolge)
6) Schalte das Geraet wieder ein
7) Wenn jetzt der Bildschirm wieder angezeigt wird, ziehe den Strecker aus dem Geraet

Nun sollte die Uhr wieder normal reagieren.

Installiere Dir zuerst und dringend die FW der 625, bevor Du weiterspielst !

Gruss & viel Spass,
Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Mein Retter !!!

Es geht tatsaechlich wieder und auf dem Ladegeraet ist ein Magellan-Logo :shock: :shock: :shock: was ist denn das nun wieder ?

Ich werde jetzt erstmal die Firmware aufspielen. Die ganze Software habe ich schon gestern vorbeugend heruntergeladen und installiert ;-)

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hmops wrote:auf dem Ladegeraet ist ein Magellan-Logo :shock: :shock: :shock: was ist denn das nun wieder ?
Die GH615 sollte mal als Magellan-Sportswatch angeboten werden, aber aus dem Projekt ist nichts geworden. Daher kann es Dir passieren das Du entsprechend getrimmtes Zubehoer findest. Mein Ladegeraet hat auch ein Magellanlogo. Die Uhr ist allerdings eine Entwicklung von Globalsat. Magellan haette die Uhr nur gebrandet.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Jippie - Update ist durch:

GS-Sport
GH-625M
Version: 1.05
F-GGH-2A-0811041

Jetzt wird gespielt !!! DANKE nochmal :-)

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:daumenhoch - dann verlauf Dich nicht :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Flugs bin ich wieder zurueck und habe das Buero wiedergefunden :-)
Das Sport Gym ist nicht so doll. Sporttacks ist einfach Spitze !

Die Uhr ist irre. GPS-fix in Sekunden und sehr genau. Und diese ganzen Einstellmoeglichkeiten :shock: Da hast Du ein komplettes Outdoornavi am Handgelenk mit HF, Rundenzaehler, Etappenzaeher, Trackback, Trackfollow, Routen und Wegpunktnavigation, Datenlogger, GPS Maus, Daten ueber Daten wie kummilierte Hoehenmeter + und -, alle erdenklichen Durchschnittswerte. Da sind dutzende von Funktionen drin, die dem Triton heute immer noch fehlen :shock:

Da werde ich bei dem Sauwetter am Wochenende mal einige Runden drehen muessen :-)

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die Globalsat-Leute haben aber auch sehr professionell an der Uhren Firmware gearbeitet ! Als ich die Uhr letzes Jahr bekommen hatte (3 FW Versionen fuer dem heutigen Stand) gab es noch deutlich weniger Funktionen. Viele fuer den Sportler wichtigen Funktionen und Anzeigen fehlten damals (keine Runden und Etappen, keine Summen der Hoehenmeter, keine Anpassbaren Bildschirme, keine Navigation mit Karte und Richtungspiktogramm, etc.) Damals warst Du als Sportler mit einem Forerunner u.U. besser bedient. Heute wuerde ich die Gsat(625) dem Forerunner als ueberlegen ansehen. Es fehlt jetzt nur noch der virtuelle Trainingspartner in der Software der GH625. Da aber Globalsat die Wuensche der User ALLE zeitnah umgesetzt hat, wird bestimmt auch dieses Feature noch kommen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Runaway
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Oct 08, 2008 7:29 pm
Location: Vienna, Austria

Hilfe

Post by Runaway »

Hi, habe leider auch einen Systemabsturz. Nach dem Laden ist keine Anzeige mehr am Display. Er laesst sich zwar ein- und ausschalten (auf- und abteigende Tonfolge) und das Licht funktioniert auch, sonst tut sich leider gar nichts. Die FW fuer 625 ist drauf und hat bis jetzt traumhaft funktioniert. Das oben beschriebene Reset nuetzt leider nichts. Hat wer einen Tipp? Thx
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Problem hatte ich auch schonmal. Ich habe die Uhr mit und ohne Kabel in Kombiation mit und ohne Anschluss an das Ladegeraet Ein/Aus geschaltet. Sie ging bei einer der Kombinationen dann wieder. Ich glaube es war Einschalten mit eingesteckten Kabel ohne Stromversorgung ...

Viel Glueck
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply