GH-615 - Empfang auf dem Schreibtisch :-)

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

GH-615 - Empfang auf dem Schreibtisch :-)

Post by inkognito »

ohne grossen Worte - die GH-615M liegt im Buero auf den Schreibtisch ohne direkte Sicht zum Himmel und ist als USB GPS Maus mit VisualGPS verbunden:

Image

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

ich muss das Ding haben :-) egal ob 615 oder 625

aber erstmal muss heute dann hoffentlich endlich mal der Crossi eintrudeln.

Dann hab ich mal wieder was zum spielen :-)
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Das ist uns bei unserem Kollegen auch schon aufgefallen. Der GPS Empfang war phaenomenal. Das gehoert ja auch zu den Gruenden, warum ich auf die Uhr so heiss bin :-) Im Gebaeude eine 9m Genauigkeit mit 9 Sats ist schon was. Die Tracks des Kollegen sind auch ohne Ausnahme sehr gut.

Mein Paket soll heute noch rausgehen :zunge

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es gibt natuerlich einen erheblichen Unterschied zum Triton. Die GPS Daten werden ungefiltert getrackt. Ich habe daher in der GH-615 eingestellt, dass eine Datenaufzeichnung erst ab 1.8 km/h stattfindet. Das Positionswandern im Stand ist schon recht maechtig - zwar in einem nur kleinen Bereich - aber eben nicht so ruhig wie beim Triton... Aber das wirst Du ja schon sehen. Die Konfigurationsmoeglichkeiten der Uhr sind schon sehr maechtig :daumenhoch

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

Ein Handgeraet hat fuer meine Zwecke noch den entscheidenden Vorteil beim MTB-Downhill-Krachen-Lassen sich nicht aus irgendeiner schlechten Halterung zu verabschieden.

Das einzige Geraet dem ich eine Lenkermontage bisher zugetraut habe, aufgrund seines geringen Gewichts, war der Geko.

Leider hat dieser ja eine Menge Murks im Sommer im dichten Wald produziert, so dass der spaeter ausgelesene Track keinen Wert mehr hatte.

Ich habe mit dem Kauf ja noch bis zum Fruehjahr Zeit, wenn die MTB Zeit wieder richtig anfaengt.

Derzeit ist es ja eher ein reines Gluecksspiel am Wochenende auf einigermassen vernuenftige Verhaeltnisse zu hoffen.
Den Winterpokal fahre ich ja tapfer mit, aber leider sind halt wirklich zu wenig MTB-Wochenentouren dabei.
http://winterpokal.rennrad-news.de/users/view/25917 :wink:

Waren die 80
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das mit der Halterung ist ein echtes Argument. Ich habe die Uhr an einem Gummihalter direkt um den Lenker gebunden. Die Befestigung haelt alles aus.

Die 80,- Teile waren mit HF.

Ich war die letzen Wochenden teilweise bei extremen Bedignugen draussen. Hat aber doch irgendwie Spass gemacht. Besser als drinnen zu sitzen. Jetzt bei der Kaelte ist der Waldboden wenigstens gefrohren. Die Matschhoelle vor Weihnachten war richtig uebel ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply