Gsat 615/625 - Navilock ?

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

hast Du irgendwo die FW fuer die 625B gefunden ? Ich finde nur die fuer die 625M. Wenn dann muss man diese miteinander vergleichen. Mir hat mal der Support mitgelteilt, dass man die B Version nicht auf die 625M updaten kann. Das Update wuerde zwar durchgefuehrt werden, aber die Uhr wuerde damit nicht funktionieren.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

mail ist raus

die 1er Version ist die M
die 2er Version ist die B

edith:

ich rede aber schon von den 615er Versionen. Du hast dich oben bestimmt nur verschrieben, oder? :wink:
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die 2 Dateien sind vollkommen identisch, aber es ist das letzte Update fuer die 615. Das ist aber nicht interessant, sondern es gilt die Firmware der 625 auf der 615 zu installieren. Hier soll es nicht moeglich sein, das Update der 625M auf einer 615B zu installieren und die Canyon wuerde der 615B entsprechen.

Man muesste also das Update 625M mit 625B vergleichen ..

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

Na das war ja mehr oder weniger meine Frage :lol:

Laut GSat laesst die 615B nicht per Firmware zu einer M machen.

Da aber die beiden letzten FW gleich sind, heisst das doch das lediglich der HF-Modus bei der B-Variante erst gar nicht aktiviert wird.

Weitergesponnen wuerde ich sagen wenn die 615M eine 625er FW draufbekommt und mit allem Schnickschnack laeuft waere doch die logische Schluss das die B auch mit der 625er laeuft aber dann ohne HF, oder?

im Uebrigen tut DHL wieder alles menschenmoegliche um mir den Crossi NICHT zu bringen :evil:
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

in der Theorie muesste das so sein, aber mir waeren die 99 Euro fuer ein solches Experiment zu teuer. Bei einer M-Version weiss man wenigstens, dass es klappt. Auf der anderen Seite: Die meisten Neuerungen sind im Bereich der Sportfunktionen. Wenn Du darauf vielleicht nicht so grossen Wert legst, koennest Du einfach nur bis zur letzen Version fuer die 615B upgraden, wenn ein Update auf 625 nicht klappen sollte.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

http://www2.computeruniverse.net/produc ... ps-uhr.asp

Das ist wohl mit 152,- das derzeit niedrigste Angebot fuer eine 625M bzw. Navilock NL-122OWH :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Andy67
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Fri Feb 27, 2009 4:00 pm

Post by Andy67 »

Hallo zusammen,

ich heisse Andy, komme aus Neu-Ulm und habe heute meine Gh625 bekommen. Bisher bin ich begeister ueber die ganzen Funktionen und werde die Uhr sicher noch testen, wenn sie geladen ist.
Der Preis war 109.99€ inkl. Versand, also ein echtes Schnaeppchen.

Jetzt habe ich trotzdem gleich am Anfang eine Frage:
Kann ich die MaxHF selber irgendwo einstellen, oder wird diese abhaengig vom Geburtsdatum errechnet?

In der Kurzanleitung und der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden?

Viele Gruesse
Andy
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die max HF wird nach Alter und Geschlecht errechnet. Aber Du kannst den Alarmwert frei einstellen. Einfach in den Alarmen auf der max HF ENTER druecken.

Willkommen an Board !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
DocBrown
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Mar 04, 2009 6:59 am

Navilock 1210 wh

Post by DocBrown »

Hallo zusammen,
ich hab mir die navilock 1210 gekauft, und bin bisher sehr zufrieden damit.
ich habe nur ein problem:
Fuer meine zwecke, geocaching, trackback fahrrad tacho absolut ausreichend.
Jetz wollte ich mir eine route erstellen um mich mal fuehren zu lassen...
Ich bin ein blutiger anfaenger auf dem gebiet.
ich habe bei googlemaps des symbol fuer pfad erstellen, mache da meine route, speichere das ganze als .kml datei ab uuund ... nix geht?
sprich:
ich kopiere die mit GM erstellte datei auf die Uhr und versuche dann sie auszuwaehlen und mir anzeigen zu lassen, aber das funktioniert nich...
ist .kml nicht gleich .kml?
hab ich nen schritt uebersehen?

ich habe jetz noch einen schritt eingefuegt, naemlich die datei mit dem pfad aus googlemaps in das prog. gps-track-analyse.net importiert, die anzahl der wegpunkte reduziert, die uebriggebliebenen mit 1-40 benannt.
jetz kann ich sie auch in meiner software-die fuer die kommunikation mit der Uhr-oeffnen, sie zeigt mir die wegstrecke an, aber ich kann sie nicht speichern, da ich die wegpunkte nicht "anwaehlen" kann...
Hilfe, bitte...

Gruss
Robert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

um eine Route oder einen Track auf die Uhr zu bekommen, brauchst Du das hier: http://code.google.com/p/gh615/ Die original Software versagt in dieser Disziplin. Wir warten da auf ein Update ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
DocBrown
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Mar 04, 2009 6:59 am

Post by DocBrown »

Danke fuer die fixe antwort, dass muss ich mir jetz erst mal zu gemuete fuehren, oder sieht es auf den erstenblick komplizierter aus als es is? :)
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es ist wirklich nicht so kompliziert, wie es aussieht. Du musst eben die Phyton Umgebung installieren, dann das Prograemmchen selbst und das dann starten. Das Programm selbst startet einen kleinen Webserver auf den Du aus Deinem Browser heraus zugreifen kannst (grafische Oberflaeche). Das ist aber alles in den mitgelieferten Readme Dateien beschrieben. Alternativ kannst Du die Anwendung auch als Komandozeilentool benutzen. Entscheiden ist nur, dass Du damit sauber Daten auf die Uhr bekommst :-) Ich hoffe ja immer noch auf die 2.0 Version des Gym's, die dass dann auch beherrschen soll.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
DocBrown
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Mar 04, 2009 6:59 am

Post by DocBrown »

hi hi,
was meint ihr, nacdem die uhren, respektive die hardware diselbe ist, koennte man doch auch ne andere firmware aufspielen, um aus einer navilock ne globalsat zu machen?
greetz
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das wird bestimmt funktionieren. Man kann nur die GH-625 Firmware mit Herfrequenz nicht auf einer Hardware ohne HF installieren. Ansonsten geht das. Zur Not kopierst Du die alte FW wieder drauf ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Wolf79
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Thu Mar 05, 2009 5:13 pm
Location: Duesseldorf

Post by Wolf79 »

Hallo Matz, mein Name ist Wolfgang und ich bin mit meinem T 500 Neuling im Triton Forum. Ich interessiere mich aber auch noch fuer den GlobSat 625 oder Garmin 305. Welchen sollte man nehmen ?
Den 625 bekommt man Ebay fuer ca. 110,- EURO mit Menue in Deutsch. Wenn diese Geraete aus den USA sind, kann man die trotzdem nehmen ?

Danke Dir

Gruss

Wolfgang -GPS-Anfaenger-
Post Reply