GH 615/625 File Format

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
Runaway
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Oct 08, 2008 7:29 pm
Location: Vienna, Austria

GH 615/625 File Format

Post by Runaway »

Hi, habe meinen GH 615 M auf 625 upgegradet und SportGym 1.8. am PC installiert. Allerdings weiss ich noch nicht, wie die gespeicherten Dateien - die ploetzlich weder ghd. noch kml. files sind - in Google Earth oder ins Fugawi exportieren kann. Weiss jemand Rat. Thx
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Nach dem Importieren in Gym sind die Daten zunaechst in der Datenbank und dann kannst Du Deine Tracks in GPX exportieren - so habe ich dass zumindest bisher gemacht. Mein 615 ist allerdings noch eine 615. Taugt der neue Laptimer was ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Runaway
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Oct 08, 2008 7:29 pm
Location: Vienna, Austria

Post by Runaway »

der Laptimer ist super und funktioniert bestens. Manchmal braucht er etwas laenger, bis er sich alles ausgerechnet hat oder er stoppt nicht genau bei des festgelegten Distanz die Zeit, z.B. bei 1,05 km. Nachher kann man aber die bereinigten Rundenzeiten exakt ansehen. Super ist auch die Konfiguration der Datenfelder. Was den Export von Dateien betrifft, ist das gerade das Problem. GH615 Utility laeuft ueberhaupt nicht mehr. Sport Gym: Zur Auswahl steht nicht wie gewohnt ghd. oder kml oder gpx sondern nur "activities" und diese Endung kennen weder Fugawi noch Google Earth. Allerdings faellt mir jetzt gerade selber was ein: ich werde das Ding einfach mit einer anderen Endung abspeichern und dann sehen, ob ich es oeffnen kann.
Ich geb dann Bescheid. Greetings
Runaway
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Oct 08, 2008 7:29 pm
Location: Vienna, Austria

File Format Part 2

Post by Runaway »

das speichern mit einer anderen Endung, z.B. gpx oder .txt war regelmaessig sinnlos. Ich habe jetzt SportGym 1.8. und auf Englisch umgestellt. Seither kann ich die Dateien in beliebigen Formaten exportieren, maW, it works;-) SportGym 1.8 neigt allerdings stark dazu quaelend langsam zu werkeln oder sich aufzuhaengen. Ich hoffe, es gibt bald eine bessere Version. Dennoch, wenn das alles einmal wie am Schnuerchen laeuft, bleibt die Konkurrenz im Preis-Leistungsverhaeltnis weit abgeschlagen.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Re: File Format Part 2

Post by inkognito »

Runaway wrote:Ich habe jetzt SportGym 1.8. und auf Englisch umgestellt.
... ahhhhhhh, das haette ich Dir auch gleich sagen koennen. SportGym kommt mit den deutschen Laendereinstellungen nicht klar. Wenn man das Dezimaltrennzeichen von , auf . umstellt geht's auch :-)

Gruss, Matz

P.S.: schoen wenn's jetzt geht !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

SportGym 1.9 ist veroeffentlicht ;-) - Laesst sich nur nicht herunterladen - Releasedatum ist 31.12.2008; also ganz frisch.

Ich habe meine GH615M jetzt auch endlich mal upgedated und habe jetzt eine G-Sports GH625M :mrgreen: Das Update ist wirklich ein Knaller :daumenhoch

SportTracks + Plugin + Kabeltreiber habe ich auch geupdated und der Datendownload in SportTracks funktioniert bestens :-) Schade, dass das alte 615-PC-Programm nicht mehr funktioniert. Hoffen wir mal auf die 1.9er von SportGym. Mit der Vorgaengerversion hatte ich nicht immer die Lust auf englische Laendereinstellungen unzustellen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Nachtrag: Nach einem Rechnerneustart kommuniziert auch das alte GH615 PC-Utility wieder wie gewohnt mit der "neuen" GH-625 :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply