neue FW mit Lap-Timer fuer GH-615/625 !!!

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

neue FW mit Lap-Timer fuer GH-615/625 !!!

Post by inkognito »

in Kuerze wird es fuer die GH-615 eine neue FW geben die alle Features der neuen GH-625 implementiert, also auch endlich mit einer Runden-Funktion (Lap-Timer) daherkommt. Damit fehlt eigentlich nur noch der virtuelle Trainingspartner, damit Globalsat mit der GH-615/625 an den Garmin Forerunnern vorbeizieht :-)

Ebenso neu ist das Release 1.0 der neuen GS-Sports Training Gym Anwendung, um seine Trainingsdaten am PC auswerten zu koennen. Leider besteht in der neuen Version der Bug mit den englischen Laendereinstellungen immer noch. Allerdings: Die Integration in SportTracks ist 100%ig :-)

Also: Stay tuned !

Gruss, Matz

P.S.: Die GH-615 kann auch mit der FW der GH-625 upgedated werden (!!!)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Globalsat GH 615

Post by rr »

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen. Hab mir letzte Woche ein GH615 gekauft. Ich moechte gerne wissen wieviel Hoehenmeter ich bei einer Tour zurueck gelegt habe. Nur leider sieht man nach dem abspeichern der Tour nur Geschwindigkeit, Puls, und Zeit. Kann man das irgendwo einstellen?

Danke
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hi rr,

willkommen an Board :-)

Die Uhr selbst zeigt kein Hoehenprofil an. Du musst die GH-615 mit dem PC verbinden und Deine Trainingsdaten herunterladen. In der PC Software wird Dir dann das Hoehenprofil (und viele anderen Daten) angezeigt.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Globalsat GH 615 Datenuebertragung

Post by rr »

Danke fuer die Info mit dem Hoehenmeter, nur leider kann ich meine Uhr mit dem PC nicht verbinden. Das gleiche Problem hatte schon mal jemand in diesem Forum, deshalb dach ich mir das es auch bei mir ein defektes USB-Kabel ist. Hab das Kabel an meine Verkaeufer geschickt mit der Bitte es auszutauschen. Der schreibt mir nun das Kabel funktioniert?

Hilfe!!! :( woran kann es nun liegen wenn man den USB COM Anschluss richtig eingesellt hat und trotzdem eine Timeout fehler bei der Datenuebertragung bekommt?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen? Danke

rr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du siehst also im Geraetemanager das entsprechende USBSerial COMxx ? Ich schaue heute abend zu Hause mal genau nach, als was das Kabel sich meldet. Uebrigens: Schliesse das Kabel bitte direkt an eine USB Anschluss des PC/Notebook an und nicht an einen USB Hub ! Und die Uhr hast Du auch in den Kommunikationsmodus versetzt ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rr
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Tue Aug 19, 2008 8:25 pm

Post by rr »

Hallo Matz

Ja USB Serial COMxx kann ich sehen. Hab ihn auch direkt am Notebook angesteckt und die Uhr auf Kommunikationsmodus gestellt.
Kann es wirklich auch an der Uhr liegen?

Gruss rr
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... waere moeglich. Wenn Du die Ports sehen kannst und die Uhr im Kommunikationsmodus ist, sollte das gehen. Wir der Comport denn automatisch von PC Utility gefunden ?

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Im neuen ELV Katalog gibt es eine Uhr, die genau wie die GH 625 aussieht mit dem Namen Navilock fuer 229 ?. Ist das die gleiche ?

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja, das ist genau die Uhr. Die Globalsatprodukte wurden schon unter einigen Markennamen verkauft. Die GH 615 gibt es in den USA mit Magellan-Logo (!) Hierzulande bekommen sie gerne den Navilock-Stempel ;-)
Preislich wuerde ich dann aber zur 615 greiffen. Die kannst Du in Netz schon ab 80 Euro ergattern. Ich kann das Teil auch nur schwer empfehlen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Peter.Bond
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Mon Sep 22, 2008 1:04 pm

GH-615M total tot

Post by Peter.Bond »

Hallo zusammen,

hier scheint es ja die richtigen Experten fuer die GH-615M zu geben ...
Vieleicht koennt Ihr mir ja weiterhelfen. Beim Update der FW hatte die Sofware (GS-Sports Training Gym) gemeldet, dass Sie keine Verbindung mehr zur Uhr hat. Die Uhr ist dann im Updateprozess haengen geblieben.
Das letzte was sie angezeigt hat war: Erase Flash ... Erase OK! Dann ist sie irgendwann aus gegangen und sagt nun keinen muks mehr!!!

was kann ich tun?
Post Reply