Neue Firmware und PC Software fuer Globalsat GH-615

Hier geht es um die Globalsat Geraete, besonders die gs-Sports Serien

Moderator: S1G

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Neue Firmware und PC Software fuer Globalsat GH-615

Post by inkognito »

Moin zusammen,

diesen Monat hat Globalsat fuer die GH-615 http://www.globalsat.com.tw/eng/product ... 000101.htm einen neuen USB Treiber, eine neue Firmware und die beta der neuen g-Sports PC Software veroeffentlicht. Die Downloads findet man bei http://www.globalsat.com.tw mit einem Klick auf die GH-615 und dann Downloads http://www.globalsat.com.tw/eng/product ... 000101.htm

Die neue PC Software sieht richtig gut aus, scheint aber noch ein Problem beim oeffnen von KML und GPX Dateien zu haben. Der Datenaustausch mit der Uhr selbst geht problemlos. Im Gegensatz zum alten PC Utility geht jetzt auch der Upload von Tracks.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
sobo_65
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jun 01, 2008 5:55 pm

Keine Verbindung zwischen PC und GH615

Post by sobo_65 »

Hallo,

ich habe jetzt auch dieses tolle Teil seit 1 Woche und bin begeistert. Allerdings fkt das USB-Kabel nicht mehr korrekt. Das Akku laesst sich damit noch laden, aber die Verbindung zwischen PC und zurueck laesst sich nicht aufbauen. Die PC-Software erkennt, dass die Uhr angeschlossen ist. Will ich aber von der Uhr die Track-Files laden bekomme ich einen Timeout-Fehler.

Hat jemand hier aehnliche Erfahrungen??
Ich vermute ja, dass ich einen Kabelbruch habe. Aber woher bekomme ich so eine konfektioniertes Kabel ???
Die Uhr habe ich ueber Ebay erworben. Im Netz kann ich aber niemanden finden, der Zubehoer hierzu veraeussert.

Danke im voraus fuer die Unterstuetzung!!!

Viele Gruesse
Sobo
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)

Das Kabel beinhaltet eine serielle Schnittstelle. Schiesst man es am PC an, "bildet" sich ein COM-Port. Verwendet man einen anderen USB Anschluss am PC, dann aendert sich ggf. die COM Port Nummer. Dann muss man die Uhr in der PC Software neu suchen lassen. --> So ist es mir einmal ergangen und ich war auch kurz vorm Verzweifeln ;-)

Ansonsten haben die eine Niederlassung in England und sind sehr kulant im Verschicken von Ersatzteilen: http://globalsat.co.uk - Schreib einfach mal von da aus eine Mail an den Support.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
sobo_65
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Jun 01, 2008 5:55 pm

Post by sobo_65 »

Danke fuer den Tip.

Bei mir war definitiv das Kabel defekt. Aus UK hat sich niemand gemeldet.

Das Kabel habe ich bei www.gps-sportuhren.de (Koblenz bekommen).

Jetzt klappts wieder :-))))))
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

super ! Schoen zu wissen dass es fuer die tollen Dinger auch einen deutschen Ansprechpartner gibt !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
OLI-Geislitz
Routenplaner *
 

Posts: 19
Joined: Sun May 20, 2007 3:57 pm
Location: 63589 Linsengericht-Geislitz

Post by OLI-Geislitz »

Hallo Matz,

eine Frage zu der GH 615 M: ist die Uebertragung vom Brustgurt zur Uhr analog oder digital? Hast Du schon Probleme gehabt, wenn ein anderer ebenfalls eine Herzfrequenz-Uhr direkt neben Dir benutzt hat?
Danke im Voraus.
OLI-Geislitz
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Uebertragung ist analog. Ich habe nur eine dieser Uhren und kann Dir daher leider nicht sagen, wie sich mehrere davon beeinflussen. Die Reichweite ist sehr gering. Nach spaetestens 3-4 Schritten Entfernung von der Uhr ist Schluss mit HR Empfang.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply