Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Nov 17, 2018 12:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Feb 25, 2008 8:54 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mi Dez 26, 2007 11:06 pm
Beiträge: 3
Ich war mit meinem Crossi in Mittelamerika unterwegs, habe so ziemlich alles mitgeloggt (halt immer nach 2000 Wegpunkten einen neuen Track angefangen) und versuche das ganze jetzt in ein gaengiges Format zu bringen.:lol:

Zum Problem:
Wenn ich mit dem Waypointer versuche eine '.log' Datei ins Google Earth kml - Format zu konvertieren werden nur GPS Koordinaten und kein Datum Uhrzeit exportiert.
D.h. man sieht nicht mehr wann man wo war was zum Beispiel fuers geotaggen von bildern nuetzlich ist.
Kennt jemand eine Moeglichkeit / ein Programm mit dem der Export samt Zeitdaten geht?

hier ein link zu einer beispiel .log datei http://matze.quotaless.com/Test.LOG

vielen Dank im Vorraus :danke114


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 25, 2008 9:23 pm 
Hi,
Du solltest Deine Tracks mit VantagePoint vom Crossover ziehen.
Wenn Du den Track in VP abspielen kannst, sind die Daten vollstaendig.
In VP kannst Du den Track als GPX-File exportieren.
Nun muesstest Du testen, ob die exportierte GPX-Datei sich in VP auch noch abspielen laesst.

Ein Track vom Triton - gpx - behaelt in MapSource auch alle Daten.

Gruss
Guenther


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de