SZ Editor

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
pytser
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Nov 11, 2007 9:33 am

SZ Editor

Post by pytser »

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem das MM RoadMate 1200 geholt und bin zufrieden.
Jetzt habe ich mir ein paar Poi's runtergeladen und habe sie als *.asc Dateien da. Ich habe gelesen das ich diese mit dem Waypointer in gpx umwandeln kann und dann (Problem) mit dem Sonderzieleditor in mgln Datein umwandeln muss. Tja nur habe ich keinen SZ Editor?!? oder?!
Es lag keine CD oder Kabel dabei (nur die SD)....

Wo bekomme ich den Editor her??? ich hab das ganze Inet durchsucht und nix gefunden.....

Ich hoffe auf euere Hilfe!!!!

Viel Dank schon mal
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du hast eine PN ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
pytser
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Nov 11, 2007 9:33 am

WOW

Post by pytser »

ICH DANKE DIR !!!!

SPITZE
pytser
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Nov 11, 2007 9:33 am

ich schon wieder:)

Post by pytser »

also bis jetzt komm ich zurecht, nur wenn ich die asc in SZ Editor lade kann ich auf weiter klicken dann kommt "Name, Laengengrad und Breitengrad sind obligatorisch" ... ich weis das ich das oben auswaehlen soll, hab aber nur 2 Spalten?!?!

und wenn ich die asc in den Waypointer lade und als GPX exportieren, die dann im SZ oeffne passiert nix?!?! liegts evtl. an der Datei?

ist von navifriends, falls ihr die kennt....
pytser
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Nov 11, 2007 9:33 am

Post by pytser »

ok mit dem poieditor gehts in gpx und dann in SZ....
muss ich die Datei *mgln dann nur auf die SD ziehen?
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das MM120 erkennt absolut keine zusaetzlichen POI, die du selbst geladen hast. Der Teil der Software fehlt komplett bei der 99,- Euro Loesung.
Die einzige POI Datei die erkannt wird ist die Blitzerdatei.

Einziger "Umweg". Du erstellst eine POI Datei und nennst sie genauso wie die Blitzerdatei. Dann werden auch z.B. Campingplaetze erkannt und davor "alarmiert" :f045
pytser
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Sun Nov 11, 2007 9:33 am

Post by pytser »

dann erkennst er also nur eine (die auch noch so heissen muss) .. kann ich dann mehrere Pios zusammen fassen? z.b. Sparkassen und Blitzer als eine Datei speichern und die dann durch orignial ersetzen ????

wenn ja wie fuege ich pios zusammen?
Post Reply