Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Mai 29, 2020 11:07 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waypointer und wine
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 11:00 am 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 16, 2008 2:13 pm
Beiträge: 48
Hallo Leute!

Ich habs versucht, Installation laeuft durch, aber das Prog steigt mit einer ActivX-Fehlermeldung aus.

Gibts Erfahrungen hierzu . . oder ne Alternative?

Merci

Albert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 11:51 am 
Offline
Moderator

Registriert: Fr Mai 18, 2007 12:58 pm
Beiträge: 900
Wohnort: Koeln
gpsbabel ist Dein Freund.

Oder was moechtest Du mit Waypointer machen?

Wenn es hin und wieder mal vereinzelt ein Datei umzuarbeiten gilt, dann emacs oder awk. Beide koennen regex. Mehr braucht kein Mensch.

_________________
Gruss
Tux

http://www.My-NavBoard.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 12:09 pm 
Offline
Routenplaner *
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 16, 2008 2:13 pm
Beiträge: 48
Danke Tux.

Ich will aus Google Maps mit GM2GPX extrahierte gpx files zu explorist-Tracks und Routen wandeln.

GpsBabel hab ich schon drauf. Das bietet mir als Ausgabeformat aber nur "Magellan SD files for Explorist" als .upt an . .

oder kann ich das anwaehlen und benenne die Datei einfach nach log und rte umbenennen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 03, 2010 1:46 pm 
Offline
Moderator

Registriert: Fr Mai 18, 2007 12:58 pm
Beiträge: 900
Wohnort: Koeln
gpsbabel help | less
Das ist ausfuehrlicher-

Beispiel: gpx-Track nach Magellan rte.
gpsbabel -i gpx -f 20100418_TR_Grosse_Erfter_Umland.gpx -o magellanx -transform=rte -F test.rte
Hier gibt es nur eine Besonderheit! Die Routen werden nicht aufgeteilt Abschnitte. 48 Wegpunkte / Abschnitt sind fuer den eXploristen zu empfehlen, sonst schlaegt der Bug zu.
Das zu loesen gingen wahrscheinlich recht schnell mit awk

Selbe Quelle als Magellan Track for eXplorist.
gpsbabel -i gpx -f 20100418_TR_Grosse_Erfter_Umland.gpx -o magellanx -transform=trk -F test.log

_________________
Gruss
Tux

http://www.My-NavBoard.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de