Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Okt 20, 2018 6:12 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr Mär 12, 2010 6:19 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mär 09, 2010 6:18 pm
Beiträge: 9
Mein Magellan triton laesst keine softwareaktualisierung mehr zu. Es zeigt nur noch eine graue Leiste oben an diese sind beschriftet. Man kann nichts mehr machen.Brauch eure Hilfe!!!! :?: :?: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 10:04 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Jul 27, 2008 11:10 am
Beiträge: 31
Wohnort: Augsburg
Hallo Magnus,

um in diesem Forum Hilfe zu bekommen sind drei Voraussetzungen notwendig:
Du musst deine Frage im passenden Forum platzieren: in diesem Fall ist "Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)" das Richtige.
Du solltest dein Problem etwas detaillierter beschreiben und auch z.B. welche Aktionen fuehrten zum Problem, was wurde bisher unternommen zur Loesung des Problems, ...
Du solltest nach Loesungen im Forum suchen und dich bei deiner Frage darauf beziehen. Zugegeben ist die Suche etwas schwieriger, wenn man nicht weiss, nach was man ueberhaupt suchen soll - geht mir auch so.

Hat dein Problem damit Aehnlichkeit, was man findet, wenn man nach "Whitescreen" oder auch "Holzhammermethode" sucht

Gruss. Andre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 13, 2010 10:18 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Verschieben kann man das ja spaeter noch.
Zuerst mal zwei Fragen:

1. Um was fuer einen Triton handelt es sich genau und woher gekauft?

2. Diese obere Leiste die zu sehen ist, wie schaut die aus?
Grau und es steht Text drauf oder nur eine leere Flaeche?

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beschreibung
BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 3:03 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mär 09, 2010 6:18 pm
Beiträge: 9
Es handelt sie um ein Magellan Triton von conrad.

Die Leiste ist grau und in 5 Teile unterteielt einmal in File, Run, HDD, Update, Help. diese lassen sich auch oeffnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 19, 2010 4:02 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Gut, das ist wohl kein Beinbruch.
Mit diesem Bildschirm haengt ein Wartungsmodus zusammen, der fuer den Verbraucher ohne Nutzen ist. Allerdings wird in diesem Modus der Triton als Massenspeicher am USB-Anschluss erkannt.

Die Frage nach dem Modell meinte eigentlich, welche Modellnummer der Triton hat, aber ich gehe jetzt mal davon aus es handelt sich um einen Triton 200, 300, 400 oder 500.

Die Wiederherstellung laeuft bei all diesen Modellen weitgehend gleich.
Nur das man beim Triton 200/300 keine SD-Speicherkarten einsetzen kann, denn darueber laesst sich ebenfalls ein Serviceeingriff taetigen.

Der einfachste Weg erfordert etwas Vertrauen, denn ich wuerde das in einer Fernwartung gemeinsam mit Dir erledigen.

Vorab werden ein paar Dinge benoetigt:
1. Auf dem PC (vermutlich Windows) ein ZIP-Programm, das ist allerdings bei Windows XP, Vista und 7 bereits enthalten, folglich nur bei Windows 2000 noch noetig.

2. Das Fernwartungsprogramm
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.exe

Dieses nennt beim Start eine ID-Nummer fuer die Verbindung zum PC und eine einmalig gueltige PIN-Nummer. Ich kann dann Maus und Tastatur von Dir uebernehmen und den Bildschirminhalt sehen, Du kannst jederzeit eingreifen oder abbrechen. Danach ist eine neue PIN noetig.

3. Das Softwareupdate von Magellan auf deinen PC runtergeladen, natuerlich passend zum Geraet.
Triton 200 und 300 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.94.zip

Triton 400 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.78.zip

Triton 500 =
http://magellan.cachefly.net/softwareup ... _v1.95.zip

4. 10 Minuten Zeit, Telefon, den Triton, das USB-Kabel, Dich und alles am selben Platz.
(am besten legst Du Batterien in den Triton, laesst den Deckel vom Batteriefach weg und schraubst dann das USB-Kabel an)

Private Mitteilung, wenn Du soweit bist.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Zuletzt geändert von alois am Sa Mär 27, 2010 3:08 am, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kabel
BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 5:53 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mär 09, 2010 6:18 pm
Beiträge: 9
Kann noch nicht gerade Kabel ist kaput gegangen melde mich schnellst moeglich ok :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 23, 2010 5:58 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Wenn Du mit "Kabel" das Verbindungskabel des Triton meinst, ist das Ding doch sowieso ein Garantiefall?
Also ab zu Conrad, oder nicht?

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Problem
BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 4:46 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mär 09, 2010 6:18 pm
Beiträge: 9
Ne ich meine das usb Kabel von Triton zum PC.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 25, 2010 5:00 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Wenn das kaputt ist, packe Kabel und Triton zusammen und schicke es in Reparatur.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kabel
BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 10:39 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mär 09, 2010 6:18 pm
Beiträge: 9
Das kabel habe ich extra gekauft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Mär 27, 2010 10:55 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Von der ersten Frage zur Feststellung das Du dir ein Kabel gekauft hast, sind mehr als 2 Wochen vergangen.
Wird das noch was?
Ich verliere langsam die Lust.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 24, 2010 10:53 am 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mär 09, 2010 6:18 pm
Beiträge: 9
Hab das Geraet eingeschickt aber trotzdem vielen dank.

MagnusBernhardt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 5:02 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 18, 2011 4:52 pm
Beiträge: 2
Hallo,

ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen. Allerdings habe ich genau das
gleiche Problem wie hier beschrieben. Ein Datenkabel habe ich zur Verfügung nur zusätzlich
wird das Triton 200 nicht vom PC erkannt. Auch konnte ich mit Hilfe von Google keinen
Treiber finden. Irgendwie sind hier alle alten Links nicht mehr verfügbar :(

z.B. der hier: viewtopic.php?t=906

Das "aktuellste" Update habe ich bereits bei Magellan direkt runtergeladen.

Wäre sehr schön wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
TeamViewer wäre bei Bedarf auch vorhanden.

Viele Grüße
Redstav


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 6:16 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
http://www.tritonforum.com/downloads.html

Hier gibt es Tritontreiber. (mud.inf und mud.sys) Beim Rest kann ich glaube ich beim T200 nicht viel weiterhelfen...

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Okt 18, 2011 6:49 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Okt 18, 2011 4:52 pm
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe, aber irgendwie kann
ich mit den beiden Dateien nichts anfangen :(

Nicht einmal über eine Treiberaktualisierung werden
die beiden Dateien erkannt - oder ich mache dabei
irgendwas falsch, was ich fast eher vermute :(

Viele Grüße
Redstav


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de