.gpx Datei mit Waypointer umwandeln ??

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
gorillagela
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue May 19, 2009 5:00 pm

.gpx Datei mit Waypointer umwandeln ??

Post by gorillagela »

Ich habe die Route fuer eine Radtour als .gpx Datei und als Datei des Radroutenplaners Nordrhein-Westfalen (.rrp Datei) vorliegen. Diese Route moechte ich fuer meinen Magellan Explorist 600 aufbereiten. Ich habe etwas herumgeschmoekert und mir den Wayponter runtergeladen. Dann habe ich die Datei in Waypointer importiert, daraus eine route erstellt und die Route dann unter einem neuen Namen abgespeichert. In Mapsend kann ich sie aber nicht lesen.
Wie geht es jetzt weiter? Ich moechte die Route zumindest einmal auf dem Computer sehen, bevor ich sie zum Maggie kopiere. Muss ich ein anderes Programm nehmen ?
Eine kurze Einfuehrung waere hilfreich.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)
Lade Dir von der Magellan Website das kostenlose MapSend Lite oder VantagePoint herunter. Beide Tools koennen Deine MapsSend Maps anzeigen und die *.rte Datei aus dem waypointer lesen. Das "alte" MapSend kann mit dem eXplorist Dateiformat nichts anfangen ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
gorillagela
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue May 19, 2009 5:00 pm

Post by gorillagela »

Funktioniert denn Vantage Point auch mit dem Explorist ?
Mapsend Lite hatte ich schon heruntergeladen.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja. VP funktioniert auch mit dem eXplorist, obwohl ich beim eXplorist eher zu MapSend Lite raten wuerde, da die Planungs- und Editierfeatures in MapSend Lite erheblich besser sind, als in VP.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply