Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Mai 30, 2020 1:06 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 5:07 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mai 19, 2009 5:00 pm
Beiträge: 4
Ich habe die Route fuer eine Radtour als .gpx Datei und als Datei des Radroutenplaners Nordrhein-Westfalen (.rrp Datei) vorliegen. Diese Route moechte ich fuer meinen Magellan Explorist 600 aufbereiten. Ich habe etwas herumgeschmoekert und mir den Wayponter runtergeladen. Dann habe ich die Datei in Waypointer importiert, daraus eine route erstellt und die Route dann unter einem neuen Namen abgespeichert. In Mapsend kann ich sie aber nicht lesen.
Wie geht es jetzt weiter? Ich moechte die Route zumindest einmal auf dem Computer sehen, bevor ich sie zum Maggie kopiere. Muss ich ein anderes Programm nehmen ?
Eine kurze Einfuehrung waere hilfreich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 7:25 pm 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5384
Wohnort: Verden (Aller)
Willkommen an Board :-)
Lade Dir von der Magellan Website das kostenlose MapSend Lite oder VantagePoint herunter. Beide Tools koennen Deine MapsSend Maps anzeigen und die *.rte Datei aus dem waypointer lesen. Das "alte" MapSend kann mit dem eXplorist Dateiformat nichts anfangen ;-)

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 19, 2009 9:05 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Di Mai 19, 2009 5:00 pm
Beiträge: 4
Funktioniert denn Vantage Point auch mit dem Explorist ?
Mapsend Lite hatte ich schon heruntergeladen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 20, 2009 8:16 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5384
Wohnort: Verden (Aller)
ja. VP funktioniert auch mit dem eXplorist, obwohl ich beim eXplorist eher zu MapSend Lite raten wuerde, da die Planungs- und Editierfeatures in MapSend Lite erheblich besser sind, als in VP.

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de