Cachewolf -> defekte GPX Pocketquery ?

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
lodwar
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Mar 30, 2009 9:10 am

Cachewolf -> defekte GPX Pocketquery ?

Post by lodwar »

Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem und wuerde gerne wissen, wie ihr damit verfahrt:

Bei GC.com habe ich mir eine PocketQuery erstellen lassen.

Wenn ich nun bei Cachewolf versuche diese einzulesen bleibt CW einfach beim Ladefenster "0 Caches" haengen.

Ich vermute einen unzulaessigen Cacheintrag. Nun ist es natuerlich schwierig bei 400 Caches herauszufinden um welchen es sich handelt.

VP liest uebrigens ohne Probleme die PQ. Der Header scheint also in Ordnung zu sein.

Ich lege das zip mal dazu.

Vielleicht kennt jemanden den betreffenden Bug-Cache, oder ein Analysemoeglichkeit um die PQ zu reinigen....

Schoene Gruesse

Lodwar

Gegend um Eberbach/Odenwald
ZIP PQ: http://rapidshare.com/files/225834446/2923175.zip
Last edited by lodwar on Sun Apr 26, 2009 10:53 am, edited 1 time in total.
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

2 Dinge:
1. Teste ersteinmal selber, es dauert nicht sehr lange, wenn du die Datei immer in der Mitte aufspaltest (denk daran, das Start bzw. End-Tag zu kopieren) und dann testest. Ich glaube nicht, dass das jemand anders machen wuerde.
2. Ich wuerde eher bei geoclub.de im CacheWolf Forum nachfragen, da sind mehr Entwickler. Du solltest natuerlich vorher herausfinden, ob das Problem nur mit der fuer die Tritons gepatschen Version auftritt - beim Import vermute ich das allerdings nicht (sonst ist hier doch die richtige Anlaufstelle).

P.S. Wenn die Anzeige mit dem Fortschritt sonst bei dir Funktioniert, dann koenntest du ja mal testen den ersten Cache zu entfernen und dann noch mal zu gucken.

P.P.S. Schon Tests mit einem leeren Profil gemacht?
lodwar
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Mar 30, 2009 9:10 am

Post by lodwar »

Die GPX Datei laeuft generell im Cachewolf nicht.

Ich habe jetz mal einiges ausprobiert. Ich habe versucht verschiedene GPX Dateien zu editiern. Dabei fiel mir auf, dass sobald ich eine GPX lade, veraender und speichere, sie nicht mehr von cachewolf gelesen wird. das aehnelt natuerlich sehr dem verhalten bei der "kranken" gpx.
Bei der durchschau des headers konnte ich uebrigens keine Fehler entdecken.

Ich habe versucht verschiedene Codierungen zur speicherung zu verwenden:
-ansi
-unicode
-etc.
nichts geht.

Daher stellt sich die Frage, wie kann man gpx dateien manuell bearbeiten?
Nur so kann ich den Fehler finden.

Das ist alles aufwendiger als gedacht - vermutlich ist es tatsaechlich am besten mal im geo forum nachzufragen.

ich werde mal weiter recherchieren und hoffen das ich was herausfinde.

:)

Gruesse


PS: Was auch nicht ging: VP -> GPX laden -> exportieren: auch hier verweigert sich CW. Diverse Profile habe ich ausprobiert.
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Hallo,

das scheint zur Zeit ein allgemeines Problem beim Cachewolf zu sein.

Siehe auch hier

Gruss, Titus
lodwar
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Mar 30, 2009 9:10 am

Post by lodwar »

habe ich auch gerade gefunden.

der vorgeschlagene Tipp funktioniert - allerdings nicht mit der Triton Version des CW

hmm doof eigentlich.

hoffe da gibt es ein paar schlaue koepfe die sowas bereinigen koennen...


gruesse
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Die Triton Erweiterungen gehoeren meiner Ansicht nach in das Entwicklerrepository von Cachewolf. Sonst laufen die Versionen doch immer auseinander und erzeugt unnoetige Arbeit.

Gruss, Titus
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

tituz wrote:Die Triton Erweiterungen gehoeren meiner Ansicht nach in das Entwicklerrepository von Cachewolf. Sonst laufen die Versionen doch immer auseinander und erzeugt unnoetige Arbeit.

Gruss, Titus
Ja, dann koennte man auch immer nightly builds verwenden und rautaxe muesste nicht jedesmal neu ran.

@rautaxe
Sprich doch mal einen der CW-Entwickler im gruenen Forum (geoclub.de) an, ob er Dir bei der Umsetzung helfen kann.
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
rautaxe
Ehrennavigator ****
 

Posts: 105
Joined: Sat Sep 13, 2008 9:03 am

Post by rautaxe »

Black-Jack-Team wrote:
tituz wrote:Die Triton Erweiterungen gehoeren meiner Ansicht nach in das Entwicklerrepository von Cachewolf. Sonst laufen die Versionen doch immer auseinander und erzeugt unnoetige Arbeit.

Gruss, Titus
Ja, dann koennte man auch immer nightly builds verwenden und rautaxe muesste nicht jedesmal neu ran.

@rautaxe
Sprich doch mal einen der CW-Entwickler im gruenen Forum (geoclub.de) an, ob er Dir bei der Umsetzung helfen kann.
Ich hab schon mit den Jungs gesprochen.
Kommt noch.

Edit: Ausserdem wollte ich als naechstes den Direkexport in die VP-Datenbank angehen.
Im Moment geh ich aber lieber cachen ;)
Triton 500 + Cachewolf V1.1.2091 modified for Triton
V0.23
Post Reply