Track zu Route optimieren : VP -> WP - > VP

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Track zu Route optimieren : VP -> WP - > VP

Post by vanDyke »

UPDATE: Ich hab gerade gesehen, dass Matz schon eine erklaerende Antwort heute morgen gegeben hat, als mein Problem entwickelte. Ist hier zu finden: http://magellanboard.de/viewtopic.php?p=21306#21306 . Entschuldigung fuer den Doppelpost.

...............................
Hallo

ich wollte endlich mal sehen, wie es aussieht, wenn man mit seinem Triton 500 eine Route nachfaehrt und habe daher einen Track zur Spur gespeichert oder umgekehrt (die Terminilogie ist und bleibt fuer mich undurchsichtig).

Dann habe ich in VP den 'track' zur route gewandelt und es nur was unbrauchbares bei raus, wegen der 30 Wegpunkte Begrenzung.


Also, habe ich den Waypointer ausprobiert, denn er hoert sich ja schon so verlockend an :oops:

Dort habe ich meinen Track geladen, den ich vorher aus VP als .gpx exportiert hatte. Dann habe ich versucht die Anzahl der Wegpunkte zu minimieren, in dem ich alles bis zu 65 Grad loeschte und mit Null Entfernung (Waypointer Funktionen).

Image

Das kam dabei raus.

Wie ich finde, ein paar zu viele Wegpunkte.


Ausserdem, nachdem ich genau diese Testroute in VP importiert habe, ist nun meine Bibliothek mit Wegpunkten zugebombt.... Mh, ist das alles normal?


Mag mir jemand Tipps dazu geben, wie man sowas am besten macht?

danke
Triton 500 - OWL Radler
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Routen als "via-Routen" ablegen, dann werden keine Wegpunkte erzeugt.
Damit kannst Du auch Routen mit 1000 Punkten fahren.
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Track zu Route optimieren : VP -> WP - > VP

Post by vanDyke »

Mh,

wie meinst Du das Tux, mit dem via Routen ablegen?

Ich habe nun alle Exportfunktionen in Waypointer durch und komme nicht zu dem erwuenschten Resultat. Koenntest mir bitte noch mal auf die Spruenge helfen und mitteilen, wie ich das wo mache?

danke
Triton 500 - OWL Radler
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hmm, soweit ich mich erinnere kannst Du bei speichern der Route im Waypointer ein Haekchen "als Viaroute" aktivieren.
Post Reply