BLX Datei in IMI Datei umwandeln?

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
benillo
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Tue Aug 12, 2008 5:16 pm
Location: Muenchen

BLX Datei in IMI Datei umwandeln?

Post by benillo »

Hallo Ihr GPS Profis!

Ich wuerde gerne eine BLX Datei (Hoehenkarte Deutschland) in eine IMI Datei umwandeln um diese In VP und meinem Triton benutzen zu koennen!
Welches Tool / Konverter brauch ich bitte dafuer?

Danke schonmal!

Bene
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

http://www.maps4me.de/europa,categ-8.ht ... kp6uhmo2k5
Da ist die Deutschland -Topo (mit der von Dir erwaehnten BLX-Datei hergestellt) schon fertig.
Wie das geht:
http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... php?t=1448
steht hier.

Brauchst Du nur noch "abarbeiten". :a035 :computer
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
benillo
Routenplaner *
 

Posts: 22
Joined: Tue Aug 12, 2008 5:16 pm
Location: Muenchen

Post by benillo »

Hallo!

Danke fuer die schnelle Antwort und die Links!

Aber in der von dir verlinkten Karte sind doch keine Hoehendaten enthalten!?

Die habe ich schon im VP, sehe aber keine Berge! :D
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Also wenn ich in Richtung Bergeland (Sueddeutschland) in der 3D-Ansicht schwenke, dann stehe ich mit genau dieser Map vor einigen ganz schoen gewaltigen Huegeln... Will sagen: Die Hoehen sind mit drinne, Man kann nur keine "Schummerung" oder so was aehnliches einschalten. Man kann nur oben rechts in der Ecke den Betrachtungswinkel veraendern, so dass man von der Seite guckt und dann sieht man in entsprechendem Massstab auch die Berge. (Sogar mit Hoehenlinien)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply