Scans zusammensetzen

Zusatztools und Programme fuer den PC, welche das Navigieren und Planen erleichtern und unterstuetzen, wie z.B. Motorrad Tourenplaner.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Scans zusammensetzen

Post by Heinerich »

Falls jemand von euch schon mal Einzelscans von Karten zusammen gesetzt hat, mit welchem Programm wurde das gemacht?

Danke!!

Gruss
Bernd
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

Ich koennte A0 scannen.

Gruss
Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Heinerich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 286
Joined: Mon Mar 03, 2008 7:50 pm
Location: Bochum
Contact:

Post by Heinerich »

Die Baumanns wrote:Ich koennte A0 scannen.

Gruss
Guido
Danke fuer das Angebot. Aber die Karte hat "Luecken", das bedeutet, dass diese aus einzelnen Blattteilen zusammen gesetzt ist. Vermutlich, um die Verschweissung realisieren zu koennen!?
Ich hatte auch schon an den Scanservice Von Touratech gedacht aber der wuerde mir, wg. des o.g. Kartenaufbaus auch nicht helfen.

Gruss
Bernd
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Post by soeldi »

Hallo,

falls sich die Scans ueberlappen, kann man den Vorgang automatisch machen lassen, und zwar von AutoStitch http://www.autostitch.net
Die Software ist eigentlich fuer Panoramabilder gedacht, ich verwende es, um Screenshots von GoogleEarth zusammenzusetzen. Wenn die Scans genordet und einigermassen sauber sind, sollte auch das funktionieren. Die Software ist Freeware, allerdings muss man sich von Zeit zu Zeit die aktuelle Version runterladen, da die alte deaktiviert wird.

Gruss
Wolfgang
Post Reply