Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Jul 17, 2018 12:47 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Externe Stromversorgung, Motorrad
BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2012 5:05 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 02, 2011 11:09 pm
Beiträge: 8
Hallo,

Das Originalkabel zur 12V Stromversorgung hat ja einen Anschluss für den Zigarettenanzünder, ich würde jedoch gerne den MM6 direkt versorgen. Kann man den Stecker einfach entfernen und die losen Enden in die Elektrik einbinden? Bin etwas unsicher, da das Gerät ja normal mit 2 x 1,5V arbeitet.
Wenn man nun über die externe Stromversorgung anschliesst, können die Batterien trotzdem im Gerät bleiben oder sollte man sie besser herausnehmen?

Danke für eure Hilfe
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2012 9:16 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mo Mai 04, 2009 7:38 am
Beiträge: 155
Wohnort: Hennef
In den Steckern für den Zigarettenanzündern steckt meist zumindest eine Sicherung und ggf. auch eine kleine Elektronik zur Spannungsanpassung. Ich wäre da vorsichtig. Ich kenne mich mit Motorrädern aber gar nicht aus.

_________________
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2012 10:00 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Der MobileMapper 6 nimmt an seinem USB-Anschluss standardübliche 5V auf.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Jul 17, 2012 3:45 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 02, 2011 11:09 pm
Beiträge: 8
Danke für eure Antworten, ich habs jetzt so gelöst: USB-Steckdose an 12V, somit kann ich gleich das mitgelieferte Datenkabel verwenden und brauche keinen extra 12V-Adapter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de