Page 1 of 1

Externe Stromversorgung, Motorrad

Posted: Thu Jun 28, 2012 5:05 pm
by MM6
Hallo,

Das Originalkabel zur 12V Stromversorgung hat ja einen Anschluss für den Zigarettenanzünder, ich würde jedoch gerne den MM6 direkt versorgen. Kann man den Stecker einfach entfernen und die losen Enden in die Elektrik einbinden? Bin etwas unsicher, da das Gerät ja normal mit 2 x 1,5V arbeitet.
Wenn man nun über die externe Stromversorgung anschliesst, können die Batterien trotzdem im Gerät bleiben oder sollte man sie besser herausnehmen?

Danke für eure Hilfe
Peter

Re: Externe Stromversorgung, Motorrad

Posted: Fri Jun 29, 2012 9:16 am
by Minnesaenger
In den Steckern für den Zigarettenanzündern steckt meist zumindest eine Sicherung und ggf. auch eine kleine Elektronik zur Spannungsanpassung. Ich wäre da vorsichtig. Ich kenne mich mit Motorrädern aber gar nicht aus.

Re: Externe Stromversorgung, Motorrad

Posted: Fri Jun 29, 2012 10:00 am
by alois
Der MobileMapper 6 nimmt an seinem USB-Anschluss standardübliche 5V auf.

Re: Externe Stromversorgung, Motorrad

Posted: Tue Jul 17, 2012 3:45 pm
by MM6
Danke für eure Antworten, ich habs jetzt so gelöst: USB-Steckdose an 12V, somit kann ich gleich das mitgelieferte Datenkabel verwenden und brauche keinen extra 12V-Adapter!