Externe Stromversorgung, Motorrad

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
MM6
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 02, 2011 11:09 pm

Externe Stromversorgung, Motorrad

Post by MM6 »

Hallo,

Das Originalkabel zur 12V Stromversorgung hat ja einen Anschluss für den Zigarettenanzünder, ich würde jedoch gerne den MM6 direkt versorgen. Kann man den Stecker einfach entfernen und die losen Enden in die Elektrik einbinden? Bin etwas unsicher, da das Gerät ja normal mit 2 x 1,5V arbeitet.
Wenn man nun über die externe Stromversorgung anschliesst, können die Batterien trotzdem im Gerät bleiben oder sollte man sie besser herausnehmen?

Danke für eure Hilfe
Peter
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Externe Stromversorgung, Motorrad

Post by Minnesaenger »

In den Steckern für den Zigarettenanzündern steckt meist zumindest eine Sicherung und ggf. auch eine kleine Elektronik zur Spannungsanpassung. Ich wäre da vorsichtig. Ich kenne mich mit Motorrädern aber gar nicht aus.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Externe Stromversorgung, Motorrad

Post by alois »

Der MobileMapper 6 nimmt an seinem USB-Anschluss standardübliche 5V auf.
Viele Gruesse
Alois
MM6
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 02, 2011 11:09 pm

Re: Externe Stromversorgung, Motorrad

Post by MM6 »

Danke für eure Antworten, ich habs jetzt so gelöst: USB-Steckdose an 12V, somit kann ich gleich das mitgelieferte Datenkabel verwenden und brauche keinen extra 12V-Adapter!
Post Reply