DigiTerra Explorer 6 auf dem MM6

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

DigiTerra Explorer 6 auf dem MM6

Post by Alpinfuchs »

Hallo,

ich habe mal die Demoversion des DigiTerra Explorer 6 auf meinem MM6 installiert, was auch einwandfrei geklappt hat. Allerdings will es mir nicht gelingen, eine Karte bzw. ein Luftbild (georeferenzierte tif, mit tfw und prj-Datei) als Hintergrund einzufügen. Weiß jemand Rat?

Gruß
Robert
Alpinfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Sat Dec 06, 2008 8:52 pm
Location: Essen
Contact:

Re: DigiTerra Explorer 6 auf dem MM6

Post by Alpinfuchs »

Ich habe es nun selbst heraus bekommen:

"Karte" ist einfach ein Projekt mit verschiedenen Layern; das voreingestellte Projekt"Europa.exp" wird geöffnet. Man muss jetzt ein Rasterlayer hinzufügen (im vorliegenden Fall eine Karte mit tfw- und prj-Datei, mit Global Mapper erzeugt) und darauf achten, dass der Layer die Projektion Geographisch und WGS84 aufweist, weil diese in der Demoversion des DigiTerra Explorer voreingestellt ist und sich in der Demo anscheinend nicht ändern lässt.

Nun, jedenfalls wird dann die Karte in der Desktop- und in der Mobilversion korrekt dargestellt.

Gruß Robert
User avatar
soeldi
Ehrennavigator ****
 

Posts: 117
Joined: Thu Oct 09, 2008 10:26 am
Location: Freising
Contact:

Re: DigiTerra Explorer 6 auf dem MM6

Post by soeldi »

Hallo,

Du kannst ja einfach ein neues Projekt ("Karte") erstellen, Dein beliebiges Koordinatensystem einstellen (es sind massig enthalten) und Dein Raster hinzufügen. Die Demoversion ist in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt.
Gruss,
Wolfgang

GPS und GIS vom Profi:
Image
http://www.ili-gis.com
Post Reply