Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Do Aug 16, 2018 3:49 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu und gleich eine Frage
BeitragVerfasst: Fr Dez 02, 2011 11:21 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 02, 2011 11:09 pm
Beiträge: 8
Glücklicherweise konnte ich noch einen der letzten MM6 ergattern. Die Forumsbeiträge habe ich schon zeimlich alle gelesen und ich muss sagen da wr vieles sehr hilfreich! Trotzdem habe ich eine Frage, wie soll man die Speicherstrategie anlegen? Ich möchte gerne TwoNav, IGO8 installieren und wahrscheinlich kommt mit der Zeit noch etwas dazu. Sollte man die Programme prinzipiell auf den Gerätespeicher installieren und das Kartenmaterial auf SD-Card oder gleich eine fette SD-Card und alles auf die Karte (wenn das überhaupt geht)? Bitte um Ratschlag!

Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und gleich eine Frage
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2011 12:22 am 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Hallo und Willkommen an Board :D

Ich habe keinen MM6, aber einen fast Baugleichen (offenen) T2000. Da dieser nicht ausreichend Gerätespeicher besitzt, habe ich alle Programme gezwungenermaßen auf der SD Karte. Dort funktionieren sie einwandfrei.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und gleich eine Frage
BeitragVerfasst: Sa Dez 03, 2011 11:12 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Okt 21, 2008 9:12 pm
Beiträge: 45
Wohnort: 50374 Erftstadt
Hallo Sockeye,
ich habe den MM6 mit einer 32 GB Karte, ich benutze igo8 und TwoNav. Der Gerätespeicher ist definitv zu klein. Ich habe alle Programme (nicht nur die beiden) auf der Karte installiert und auch alle anderen Daten (Karten, Tracks, etc.) dort abgelegt. Natürlich gleich eine große Karte einlegen. Maximal möglich ist eine 32 GB Karte, 64 GB hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine Memory Star 32 GB SDHC Karte Class 6.
Für TwoNav empfehle ich noch den Beitrag "Hardwaretasten des MM6/T2000 komplett in Twonav Pocket" für meine TwKeys_D-Datei für eine optimale Tastenbelegung.

_________________
Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu und gleich eine Frage
BeitragVerfasst: Di Dez 06, 2011 8:31 am 
Offline
Navigator

Registriert: Fr Dez 02, 2011 11:09 pm
Beiträge: 8
Sockeye, angepitou!

Danke für eure Hilfe, das hat gleich die nächste Frage welche max. Speicherkartengröße zuverlässig funktioniert mitbeantwortet. IGO8 ist auf einer Karte drauf, muss erst schauen wie sich das installieren lässt. TwoNav habe ich momentan im Gerätespeicher installiert, werde ich vielleicht so belassen. Die Umbelegung der Hardware-Tasten habe ich schon gefunden und heruntergeladen aber noch nicht installiert und probiert, tolle Idee!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de