Neu und gleich eine Frage

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
MM6
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 02, 2011 11:09 pm

Neu und gleich eine Frage

Post by MM6 »

Glücklicherweise konnte ich noch einen der letzten MM6 ergattern. Die Forumsbeiträge habe ich schon zeimlich alle gelesen und ich muss sagen da wr vieles sehr hilfreich! Trotzdem habe ich eine Frage, wie soll man die Speicherstrategie anlegen? Ich möchte gerne TwoNav, IGO8 installieren und wahrscheinlich kommt mit der Zeit noch etwas dazu. Sollte man die Programme prinzipiell auf den Gerätespeicher installieren und das Kartenmaterial auf SD-Card oder gleich eine fette SD-Card und alles auf die Karte (wenn das überhaupt geht)? Bitte um Ratschlag!

Peter
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Neu und gleich eine Frage

Post by Sockeye »

Hallo und Willkommen an Board :D

Ich habe keinen MM6, aber einen fast Baugleichen (offenen) T2000. Da dieser nicht ausreichend Gerätespeicher besitzt, habe ich alle Programme gezwungenermaßen auf der SD Karte. Dort funktionieren sie einwandfrei.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
angepitou
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Tue Oct 21, 2008 9:12 pm
Location: 50374 Erftstadt

Re: Neu und gleich eine Frage

Post by angepitou »

Hallo Sockeye,
ich habe den MM6 mit einer 32 GB Karte, ich benutze igo8 und TwoNav. Der Gerätespeicher ist definitv zu klein. Ich habe alle Programme (nicht nur die beiden) auf der Karte installiert und auch alle anderen Daten (Karten, Tracks, etc.) dort abgelegt. Natürlich gleich eine große Karte einlegen. Maximal möglich ist eine 32 GB Karte, 64 GB hat bei mir nicht funktioniert. Ich habe eine Memory Star 32 GB SDHC Karte Class 6.
Für TwoNav empfehle ich noch den Beitrag "Hardwaretasten des MM6/T2000 komplett in Twonav Pocket" für meine TwKeys_D-Datei für eine optimale Tastenbelegung.
Gruss Jens
MM6
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Dec 02, 2011 11:09 pm

Re: Neu und gleich eine Frage

Post by MM6 »

Sockeye, angepitou!

Danke für eure Hilfe, das hat gleich die nächste Frage welche max. Speicherkartengröße zuverlässig funktioniert mitbeantwortet. IGO8 ist auf einer Karte drauf, muss erst schauen wie sich das installieren lässt. TwoNav habe ich momentan im Gerätespeicher installiert, werde ich vielleicht so belassen. Die Umbelegung der Hardware-Tasten habe ich schon gefunden und heruntergeladen aber noch nicht installiert und probiert, tolle Idee!!
Post Reply