externe Antenne an MMCE

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

Post Reply
weilander
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Aug 29, 2010 8:37 pm

externe Antenne an MMCE

Post by weilander »

Hallo,

kennt jemand die genaue Bezeichnung des Steckers für die Antennenbuchse des Mobilemapper CE. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus. Nach meinen Recherchen müssten MM CE und der Promark3 die gleiche Buchse haben, "LEMO irgendwas???"

gr w
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Re: externe Antenne an MMCE

Post by goletto »

Hallo

Ashtech MobileMapper 100, MobileMapper CX und CE, sowie ProMark 3 haben den gleichen Anschluss für die externe Antenne.

Siehe http://gisrx.com/products/7-702058-asht ... mark3.aspx

Nach meinen Informationen ist am Gerät ein LEMO NIM-CAMAC (ref. VPS.00.250.CTLE31)

Gruss

goletto
weilander
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun Aug 29, 2010 8:37 pm

Re: externe Antenne an MMCE

Post by weilander »

Danke für die Antwort.

Ich habe aber gemerkt, dass ich meine Frage nicht korrekt gestellt habe. Ich brauche die Bezeichnung des Gegenstücks, also des passenden Steckers fürs Antennenkabel.
goletto
Ehrennavigator ****
 

Posts: 131
Joined: Wed Nov 07, 2007 3:26 am
Location: Winterthur

Re: externe Antenne an MMCE

Post by goletto »

Hallo

Das Gegenstück hängt natürlich davon ab was du am Ende deines Antennenkabels hast.

Wenn am Kabelende zB ein SMA-Plug-Male (häufig verwendeter Anschluss) ist, dann brauchst du einen Adapter LEMO ASF.00.250.NTA. So ein Teil habe ich noch, war aber teuer, PN bei Interesse.

Wenn du etwas anderes brauchst (löten, schrauben, stecken), dann kannst du es hier probieren http://www.lemo.de/
Ist aber nicht so einfach das richtige Teil zu finden.

Gruss

goletto
Post Reply