Page 1 of 1

externe Antenne an MMCE

Posted: Tue Sep 20, 2011 5:21 pm
by weilander
Hallo,

kennt jemand die genaue Bezeichnung des Steckers für die Antennenbuchse des Mobilemapper CE. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus. Nach meinen Recherchen müssten MM CE und der Promark3 die gleiche Buchse haben, "LEMO irgendwas???"

gr w

Re: externe Antenne an MMCE

Posted: Fri Sep 23, 2011 7:23 pm
by goletto
Hallo

Ashtech MobileMapper 100, MobileMapper CX und CE, sowie ProMark 3 haben den gleichen Anschluss für die externe Antenne.

Siehe http://gisrx.com/products/7-702058-asht ... mark3.aspx

Nach meinen Informationen ist am Gerät ein LEMO NIM-CAMAC (ref. VPS.00.250.CTLE31)

Gruss

goletto

Re: externe Antenne an MMCE

Posted: Sat Sep 24, 2011 8:31 pm
by weilander
Danke für die Antwort.

Ich habe aber gemerkt, dass ich meine Frage nicht korrekt gestellt habe. Ich brauche die Bezeichnung des Gegenstücks, also des passenden Steckers fürs Antennenkabel.

Re: externe Antenne an MMCE

Posted: Sun Sep 25, 2011 9:29 am
by goletto
Hallo

Das Gegenstück hängt natürlich davon ab was du am Ende deines Antennenkabels hast.

Wenn am Kabelende zB ein SMA-Plug-Male (häufig verwendeter Anschluss) ist, dann brauchst du einen Adapter LEMO ASF.00.250.NTA. So ein Teil habe ich noch, war aber teuer, PN bei Interesse.

Wenn du etwas anderes brauchst (löten, schrauben, stecken), dann kannst du es hier probieren http://www.lemo.de/
Ist aber nicht so einfach das richtige Teil zu finden.

Gruss

goletto