Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 1:17 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: externe Antenne an MMCE
BeitragVerfasst: Di Sep 20, 2011 5:21 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Aug 29, 2010 8:37 pm
Beiträge: 2
Hallo,

kennt jemand die genaue Bezeichnung des Steckers für die Antennenbuchse des Mobilemapper CE. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus. Nach meinen Recherchen müssten MM CE und der Promark3 die gleiche Buchse haben, "LEMO irgendwas???"

gr w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: externe Antenne an MMCE
BeitragVerfasst: Fr Sep 23, 2011 7:23 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Nov 07, 2007 3:26 am
Beiträge: 131
Wohnort: Winterthur
Hallo

Ashtech MobileMapper 100, MobileMapper CX und CE, sowie ProMark 3 haben den gleichen Anschluss für die externe Antenne.

Siehe http://gisrx.com/products/7-702058-asht ... mark3.aspx

Nach meinen Informationen ist am Gerät ein LEMO NIM-CAMAC (ref. VPS.00.250.CTLE31)

Gruss

goletto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: externe Antenne an MMCE
BeitragVerfasst: Sa Sep 24, 2011 8:31 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Aug 29, 2010 8:37 pm
Beiträge: 2
Danke für die Antwort.

Ich habe aber gemerkt, dass ich meine Frage nicht korrekt gestellt habe. Ich brauche die Bezeichnung des Gegenstücks, also des passenden Steckers fürs Antennenkabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: externe Antenne an MMCE
BeitragVerfasst: So Sep 25, 2011 9:29 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Nov 07, 2007 3:26 am
Beiträge: 131
Wohnort: Winterthur
Hallo

Das Gegenstück hängt natürlich davon ab was du am Ende deines Antennenkabels hast.

Wenn am Kabelende zB ein SMA-Plug-Male (häufig verwendeter Anschluss) ist, dann brauchst du einen Adapter LEMO ASF.00.250.NTA. So ein Teil habe ich noch, war aber teuer, PN bei Interesse.

Wenn du etwas anderes brauchst (löten, schrauben, stecken), dann kannst du es hier probieren http://www.lemo.de/
Ist aber nicht so einfach das richtige Teil zu finden.

Gruss

goletto


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de